fbocplr
Themenersteller
Vorab, ich arbeite mit Lightroom 5.7, nur einem Monitor (kalibriert) und einer Canon (CR2 Format). Also ich suche dringenst Hilfe, denn mein Raw-Bild weicht während der Bearbeitung von dem finalen, exportiertem Bild ab. Sobald ich das Bild importiert habe, wird es matt und Kontrast arm, dieses Bild bearbeite ich immer und anschließend nach dem Export, wie bereits gesagt, wird das Bild wieder so Kontrast stark wie vor dem Import und der matte Schleier verschwindet. Also kurz gesagt das Bild sieht nur in Lightroom so aus. Dadurch, dass das Raw-Bild andauernd anders aussieht erschwert mir das meinenen Workflow sehr. Ich weis bereits, dass ein Raw Bild keine Vorgaben für Farbwerte besitzt und deshalb so matt erscheint, aber gibt es keine Möglichkeit sich das Bild so anzeigen zulassen wie es in der Kamera erscheint? Ich kenne auch bereits die Funktion für die Picture Styls in Lightroom, doch die erziehlen nicht den gewünschten Effekt. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte (und bitte nett bleiben, denn ich bin noch ein sehr junger Fotograf der durchaus noch viel zu lernen hat).