• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Expo Plaza Skateboarding - First Steps

sawdust

Themenersteller
Servus allerseits,

anbei mal die ersten Schritte in Richtung Skateboardfotografie...Setup besteht bisher einzig aus der 1000D + Kit Objektiv, plane natürlich aber schon nach und nach!

Kritik und Verbesserungstipps erwünscht! Bilder können auch gern bearbeitet und wieder hochgeladen werden.

Gruß TY
 
kurz und knackig
#1 is nix, blickwinkel is iwie lahm und joa der filmer...naja so kannsts noch als making of verkaufen^^
#2 hat das meisten potential wenn du da noch tiefer gehst wirds ziemlich cool
#3 is gut, mag ich
#4 ....ähm...auch.
:)
grüße
 
da ich kein skater bin, obwohl ich skater fotografiere^^ kann ich bei #3 jetzt schlecht was zum moment sagen. ich jedenfalls hat n bissle später abgedrückt, ob das dann besser gewesen wäre müsste n skater entscheiden. finde man sollte sehn das er ihn catched.

der hintergrund mag mir bei #3 aber nicht gefallen. entweder du machst das bild richtig symmetrisch (was ja mit all den linien gegangen wäre) oder du gehst auf max. zoom+offenblende und versuchst ihn unscharf werden zu lassen, oder du wählst nen seitlicheren aufnahmepunkt mit besserem HG. mir fällt auf das du alle bilder unter bzw nicht weit über 35mm gemacht hast. ok nur mit kit is schwehr, aber je höher die brennweite desto mehr mag ichs...außer bei 16mm/fish ;)
denke das es gut getan hätte wenn du noch weiter weg gegangen und lieber etwas mehr raum gegebn hättest. die bilder müssen noch mehr weite kriegen.

aber fürs erste mal doch schoma ganz nice (y) denk beim nächsten mal dran die fahrer nich so mittig ins bild zu setzen

@domi: wir ergänzen uns gut, gell?^^ glaub wir werden hier bild als die "sport-meckerer" bekannt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos sind ganz okay aber nichts besonderes wie ich finde.
An deiner stelle würde ich mal andere Perspektiven ausprobieren.
Beispielsweise mal auf den Boden legen und von unten nach oben fotografieren.

Schau mal hier:
www.stefankellermann.de

Ist mein Nachbar.. der macht auch Skatefotografie ;)

LG
 
@domi: wir ergänzen uns gut, gell?^^ glaub wir werden hier bild als die "sport-meckerer" bekannt :ugly:

ja klappt super so können wir abwechselnd mal nur ein dito statt ner ordentlich kritik schreiben und kriegen somit noch mehr threads durch uns beide kommentiert :D
gäbs hier sowas wie gruppen im studi müsst ma fast eine aufmachen :devilish:
äktschnsportlobby oder so^^
 
Danke für die Kritik Jungs...freut mich, das sie schonmal so einigermaßen gefallen...is nicht so easy, wenn man Jahrelang nur bewegt Bild gemacht hat :D..
Wenn das Wetter am Sonntag passt, ziehen wir gleich wieder los..mal schaun ob ich was gutes zu knipsen bekomme.
Tele is in Planung :) und wenn mal Geld über is n Fisch..aber Tele erstmal wichtiger.

Anbei nochmal eine andere Perspektive vom Noseslide...leider ging er so nicht mehr.

Gruß
 
ahh wie geil wer das den nachts..HG komplett dunkel und nur die treppen (evntl alle treppen drauf) und wand ein blitz und ein rim von hinten :eek: *träum* :D
 
Der Bildaufbau gefällt mir gut.
Ich würde aber an deiner Stelle mehr blitzen!
Dadurch werden die Gesichter besser erkennbar.
 
Danke!
Da ich im mom noch auf den internen Blitz angewiesen bin, werd ichs mitm Blitzen wohl erstmal lassen. Oder sollte ichs doch mal mit dem probieren? Mal gucken was bei rauskommt.
Heute Batteriegriff angekommen..wo bleibt die nächste Session :D...
 
Danke!
Da ich im mom noch auf den internen Blitz angewiesen bin, werd ichs mitm Blitzen wohl erstmal lassen. Oder sollte ichs doch mal mit dem probieren? Mal gucken was bei rauskommt.
Heute Batteriegriff angekommen..wo bleibt die nächste Session :D...

lasses besser...ich mein wenns ma dunkel ist und du trotzdem iwie noch fotografiern willst dann mach halt, wird aber schlecht. verusch lieber gutes sonnenlicht zu erwischen.
grüße
 
Ich denke, das meiste wurde schon gesagt. Versuch dir vielleicht bevor du das Bild machst, vorzustellen, wie es aussehen wird und welche Perspektive eventuell besser passen könnte. Bei Skate-fotos geht es nicht nur darum, dass man sieht, dass der skater irgend einen Trick macht, sondern auch (wie in jedem Bild) um einen gelungen Aufbau (Umgebung miteinbeziehen, verschiedene Perspektiven, Offen- geschlossenenblende usw.) Wenn du dir die Galerien der Vorredner ansiehst, siehtst du was ich meine.

so, ich hoffe, ich konnte helfen.
 
lasses besser...ich mein wenns ma dunkel ist und du trotzdem iwie noch fotografiern willst dann mach halt, wird aber schlecht. verusch lieber gutes sonnenlicht zu erwischen.
grüße

Definitiv die bessere Variante!

@NCS: Ja sicher, aber wenn der Spot sonst nix hergibt, lieber das Auge auf den Trick...bzw mit 55mm max Brennweite is man eh sehr beschränkt..leider..aber mal schaun..wenn ich was neue hab werd ichs mal posten.

THX!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten