• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Experiment with NOKIA Camera

• Themenersteller Themenersteller Gast_175981
  • Erstellt am Erstellt am
Also bei manchen Kommentaren muss man sich schon stark wundern ...

Mir gefällts auch nicht, liegt aber weder an meinen Jahren,
noch daran dass das Bild keine Brüste beinhaltet ... :rolleyes:

Ich finds einfach totbearbeitet (und das auch noch schlecht) und die
Ausgangsqualität war mit Sicherheit auch schon nicht berauschend.

Aber wahrscheinlich hab ich einfach einen zu kleinen Horizont
und das Bild ist ganz Super :top:

Also bei manchen Kommentaren muss man sich schon stark wundern ...

Mir gefällts auch nicht, liegt aber weder an meinen Jahren,
noch daran dass das Bild keine Brüste beinhaltet ... :rolleyes:

Ich finds einfach totbearbeitet (und das auch noch schlecht) und die
Ausgangsqualität war mit Sicherheit auch schon nicht berauschend.

Aber wahrscheinlich hab ich einfach einen zu kleinen Horizont
und das Bild ist ganz Super :top:

kann ich nur zustimmen

Das zweite finde ich eigentlich ganz gut. Musste es mir öfter anschauen, also hat es "was".
Evtl. etwas mehr Kontur wäre gut gewesen und der eckige Nasenschatten gefallen mir nicht.

Was ich hier am Forum bemängle ist nicht dass Leute Alt sind oder so (das ist kein Kriterium) sondern dasss sie partout ned über den Rand blicken können bzw. die Technik vor die Wirkung eines Bildes setzen.
Mal allgemein - im dslr-Forum überwiegt die Technikfixiertheit und nicht die Bildorientierung. Es gibt einige sehr angenehme Ausnahmen - aber so ganz pauschal wird hier (angebliche) technische Perfektion über die (mögliche) Wirkung eines Bildes gestellt.

Übrigens zähle ich mich je nach Bild auch dazu. Unschärfe oder Verwacklung muss nicht sein, wenn sie dem Bild nicht hilft ;)

Meine Meinung zu diesem Bild habe ich bereits geschrieben.

Du kleiner Rebell ;)

:D

Also ganz ehrlich. Jedes Bild hat "was", wenn man es nur lange genug anschaut oder wenn es in eine Serie passt.
Da du aber nur ein Bild hier einstellst (ok, sind 2), welches technisch unaufwaendig ist und keine offensichtliche Bildaussage hat (ausser, dass es keine gibt), musst du mit den Kommentaren hier schon fertig werden. Moeglicherweise ist dir nicht bewusst, dass du hier in einem Fotografieforum bist. Ganz klar, dass hier andere Anspueche sind als im "Counter-Strike wiebauichnebong Forum".

Das Interessanteste ist: was hat das mit NOKIA zu tun. Klaere uns bitte auf.

Gruss

marcus

.

Das Bild kann ich mir ausbelichtet in einem schönen Rahmen gut vorstellen.

:ugly: :confused: :rolleyes:

icon4.gif
Also wirklich gut kann ich mir das Bild nur im Papierkorb vorstellen.
icon4.gif

Sollte ja vieleicht ein Highkey sein, wofür es aber viel zu sehr in helle abgehoben ist, und so sämtliche Konturen verschluckt. Über Unschärfe im Portraitbereich kann ich persönlich auch nicht so gut drüber hinwegsehen.
Man sieht auch nicht gut, wenn überhaupt, wo der Kopf aufhört. Das sind nur graue Striche, mit zwei dicken schwarzen Punkten, und nochn paar schwarzen Stricken, die in Gesichtsform angeordnet sind.

Ist naturlich auch alles Geschmackssache, und mein Geschmach hat es garnicht getroffen.

LG,
Stephan

Ich habe gleich popcorn geholt, und weiter gelesen. Es ist interesant was leute in ein Bild finde.

Sonst, finde ich das zweite Bild gut. Ich kann mir gut vorstellen das es leute gibts das es auf dem Wand aufhängen will.

Sie hat eine blick das meine aufmerksamkeit gefangen hat. Das fast alles überbelichtet ist, ist sicher eher ein vorteil bei diesem Bild. Das man vieles dem Fantasi überlasse ist eigentlich ein vorteil und macht Ihre ausdrück in die Augen noch deutlicher. Ich denke das du mit dein experiment was gutes erreicht hat, und bei nächsten gelegenheit schafst du sicher ein scharfes Bild auch.

Mit diesem Bild fragt man sich wer diesem Frau ist, was hat sie gesehen, was denken Sie. Wann man das erreicht hat bei mir, hat man schon was Erreicht.

Viel spass weiter bei Photographieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Foto einfach nicht gut, auch nicht besonders, dafür kann ich auch in SchülerVZ gehn, da hat jedes 2. Mädchen so ein Foto als Profilbild. Ich weiß auch nicht wozu man sowas hier rein stellt? Es heißt ja DSLR-Forum und nicht Nokia-Handykamera-Forum, oder? Also mir sagt das gar nicht zu.

Schon Witzig was alles zusammen kommt...:D
Das Bild sollte die möglichkeiten aufzeigen die mit einem
Handy+Photoshop machbar sind.
Man muss also nicht jeden tag seine DSLR Kamera beihaben.

Also ich find die junge Frau auf dem Foto ja ganz Hübsch vielleicht sollte sie sich mal vor ne
richtige Kamera stellen und dann nicht ganz so engelsgleich geisterhaft strahlend bearbeitet werden. :p:D

Zu dem Bild mit den roten Augen/tränen/suppe pipi inne augen was auch immer ... da bluten einem wirklich die Augen :eek:

nich wirklich etwas was sich einer konstruktiven Bewertung/kritik/Meinung stellen kann in einem forum wie diesem
... vielleicht im schülervz oder sowas.:evil::angel:

wo wahrscheinlich bei den meisten hier schon die Augen zu
Rosinen verschrumpeln wenn sie das Wort "Handykamera" nur hören (ekelig oder ? :lol:)

Edit: Psssst verrat doch net das das mit Photoshop gemacht wurde
- die entwickler drehen sich ja im grabe um. sagen wir einfach es war paint. :p :D

Edit²: Die Möglichkeiten mit Kombination Photoshop und Handy ... sind wohl net wirklich toll ... da bringt david (das kleene handy) den übermachtigen goliath (photoshop) wohl zu fall ...aber nicht weil david goliath mit ner steinschleuder beschießt sondern weil er ihm den teppich unter den füßen wegzieht. (kurz: ohne grundlage nützt auch das heilige photoshop nüscht wirklich was außer man kann super malen oder so)

und herr gott eine HandyKamera ? für ein "echtes" portrait ? warum nur ? :lol:
Und dann noch von nokia ? sind die die besten unter den schlechtesten ? :evil:

erinnert mich an meine erste digitale kamera die hat 2 megapixel und macht 100mal bessere fotos als neuste handys (die mit mehr als doppelt so viel am start sind) ...
das will mir nur immer keiner glauben ... ich nehme an hier schon ... megapixel sind halt für viele leute DAS qualitätsmerkmal :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten