Saxophonist
MP, 50, Tmax 400, ID11
Dieses Bild ist aber schon "alt", oder? Ist schon im Eröffnungspost zu sehen!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Saxophonist
MP, 50, Tmax 400, ID11
Wie ist dein erster Eindruck der bisherigen 2 Monate? Macht es Sinn bzw. bringt es dich fotografisch voran oder ist es mehr Spaß an der Analogfotografie?
j.
Dieses Bild ist aber schon "alt", oder? Ist schon im Eröffnungspost zu sehen!![]()
Auf jeden Fall beides.
Man wird viel ruhiger und gezwungen, vor dem Foto zu überlegen...
Ich gehe heute aber wieder in die Dunkelkammer und lasse mich überraschen...![]()
Nachdem mein Fotohobby ziemlich eingeschlafen war, habe ich jetzt ein Jahr nur digital fotografiert und beschreite jetzt auch wieder mal den umgekehrten Weg, mit einer F3P mit 1,2/50.
Coole Kamera! War lange meine Lieblingskamera und ein schönes Stück Technik. Ist auch gar nicht so groß. Ok, das 1.2er ist natürlich schon ne Ecke größer als das 1.4er.
cu Tom
Irgendwie schade, dass Contax total weg ist. Auch die digitale Contax TVS war ganz hübsch. Warum hat nur das Marketing da nicht die Lücke gefunden und wie Leica überlebt? Für klasse (Titan-)Bodys gibt es doch bestimmt noch Märkte. Ja, ich denke auch, schon ein feines Teil kann Inspiration oder Motivation zum Hobby bringen.
j.
Interessant. Hab gerade mal nachgesehen. Contax TVS, kannte ich gar nicht. 5MP bei 1:1,8"Sensor und 35-105mm Zoom. Schönes Design. War die noch gut? Vielleicht sogar ein Bildquali-Geheimtip?. In der Bucht gibts die noch top für EUR 249,-.
Irgendwie schade, dass Contax total weg ist. Auch die digitale Contax TVS war ganz hübsch. Warum hat nur das Marketing da nicht die Lücke gefunden und wie Leica überlebt?
Auf jeden Fall beides.
Man wird viel ruhiger und gezwungen, vor dem Foto zu überlegen...
cu Tom
Mal eine Zwischenfrage: Bei uns liegen im Kühlschrank sicher schon rund 10 Jahre einige KB-Filme, SW und Farbe. Ob die noch brauchbar sind?
j.