• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Exkursion im Steinbruch

thomas99

Themenersteller
Hi !

Samstag im Steinbruch :-)

Da das meine ersten Sportfoto's sind, bitte ich um etwas Kritik....

Tschau

Thomas

in Wuppertal?

Was haste als Eintritt bezahlt und war es kein Problem die Kamera mit reinzunehmen? Was ahste denn als Ausrüstung dabei gehabt?

bye
chico

schaut nach entfesselt bitzen aus??bis auf die buttshots nice
gruss

Ich glaube nicht, dass bei der Veranstaltung entfesselte Blitze aufgestellt werden durften... Aber lass mich gerne eines besseren belehren :)
ja ok speziel meinte ich das zweite aus der ersten serie.mir scheints nur so,da der hintergrund doch recht gut belichtet wurde und aber auch die fahrer halbwegs.(auch wegen den typischen 1/250S.("Max. Blitzsynchronzeit(Bei nikon)

mit ner simplen akredierung ist das schon zu schaffen,ausser bei den bmx masters in köln,da braucht man dann was spezieleres;)

edit:mit was für einer cam

ja ok speziel meinte ich das zweite aus der ersten serie.mir scheints nur so,da der hintergrund doch recht gut belichtet wurde und aber auch die fahrer halbwegs.

mit ner simplen akredierung ist das schon zu schaffen,ausser bei den bmx masters in köln,da braucht man dann was spezieleres;)

aufgrund der Ausleuchtung des Hintergrundes denke ich eher an Monsterlampen des Ausrichters. Da waren 15.000 Leute im Steinbruch und die haben, wie ein Kollege erzählte, unglaublich viel Material angeschleppt.

Aber vielleicht kann uns der TO etwas genaueres erzählen... ;)

Hallo zusammen,

Um alle Fragen zu beantworten:

Ich war natürlich als ganz normaler zahlender Gast da, auf dem ersten Foto die Tribüne ganz rechts, "über" dem "X" auf dem Boden. Damit ist also mit Blitz nichts zu machen ;)

Als Ausrüstung hab ich die 40D + efs-17-85 is usm und ef-70-300 is usm. War kein Problem mitzunehmen, andere Besucher hatten da ganz andere Sachen angeschleppt, da hab ich mich gleich ganz arm gefühlt :D:D:D

Der Steinbruch war ganz gut ausgeleuchtet, auf dem ersten Bild sieht man 3 der Hauptlampen (übrigens alles mit Generatoren betrieben).

Das die Belichtungszeit bei 1/250 sek lag war fast Zufall...hab halt mit der ISO-Einstellung solange probiert bis ca. 1/250 dabei rauskam. Sind ja auch Bilder mit ISO 3200 und 1/400 und 1/640 dabei... hab halt ein bisschen rumprobiert.

Freut mich, das niemand über die Iso 3200 gemeckert hat :D, ist scheinbar doch ganz brauchbar...

Tschau

Thomas

Moinmoin zusammen,

um dem Rätsel der Lampen eine Lösung zu geben, werd ich mal meinen "Nur-Lese"-Status hier im Forum aufgeben und mich trauen auch mal was schreiben. ;)

Da sieht man die Scheinwerfer besser und auch in voller Beleuchtung.
Hoffe, ein bisschen "Licht ins Dunkle" gebracht zu haben. :)

Gruß Ulf

Moinmoin zusammen,

um dem Rätsel der Lampen eine Lösung zu geben, werd ich mal meinen "Nur-Lese"-Status hier im Forum aufgeben und mich trauen auch mal was schreiben. ;)

Da sieht man die Scheinwerfer besser und auch in voller Beleuchtung.
Hoffe, ein bisschen "Licht ins Dunkle" gebracht zu haben. :)

Gruß Ulf

danke ulf. da wird einiges klar :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten