• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Exilim beim MM

HGAbaddon

Themenersteller
Zurzeit gibt es ja eine Werbeaktion bei der im Mediamarkt für die Casio Exilim ex Z9 zu 99€ geworben wird. Man findet zu diesem Gerät recht wenig im Internet :confused:

Man Vater sucht eine kleine Kompakte für wenig Geld und Familienfotos. Kurze Frage: Taugt die was oder komme ich in die Söhnehölle wenn ich ihm zu dem Gerät rate?

Der knaller sind die Exilims nicht gerade...
Würde wenns Budget nicht mehr hergibt nach ner Fuji F40fd umschauen.
Gibts zurzeit auch für wenig geld...

Naja, die kostet 80€ mehr :(
Wenn die Exilim einigermaßen schnell ist (AF) und akzeptabel Abzüge in 10X15cm macht, dann ist die völlig ausreichend für meinen alten Herren.

Ich habe als Kompakte auch eine Exilim. War eigentlich immer zufrieden und als Fotokamera für normale Bilder genügt sie allemal.

Mein alter Herr rührt seine exilim nicht mehr an seit er meine F40 nach dem upgrade auf die f100 bekommen hat.
Die Preise steigen wohl schon wieder,vor 4 wochen gab es sie mal ab 119 bei den versendern....
Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen z.b. in räumen rauscht die Casio einfach viel zu arg...
Und auch die Knalligen Bonbonfarben der Exilim waren nicht seins.
Das drehrad für die Motivprogramme an der Fuji ist auch nicht zu verachten,ist einfach für ältere Leute von der Bedienung Herr....
Weiß ja nicht wie alt dein Vater ist....

http://www.foto-oehling.com/cgi-bin...5014d0e562740515cab1e05b0/Product/View/162751
hier vieleicht noch ne alternative.

hatte mehrere Casios - keine hat mich überzeugt und blieb lange.
Mein Kollege hat eine - ich weiß nicht mehr welche - die ist die erste die man als wirklich gut bezeichnen kann - aber das ist def. nicht diese sondern auch eine die doppelt so teuer ist.
Bei den ganz kleinen geht wohl wirklich nix über Fuji

WERBUNG
Zurück
Oben Unten