• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ExifToolGUI vorstellung

Hallo Bogdahn,

sieht eccht gut aus!
Ich habe auch angefangen soetwas zu programieren, aber auf Grund von Zeitmangel nur bis ins alfa Stadium vorran getrieben.... :mad:
Ich kann das sehr gut verstehen. :-))
was ich aber noch vermisse, sind die Nikon Spezifischen Einträge für Canon hast die ja schon drin.... wäre cool, wenn du da noch was machen würdest!

lg Jens

Du meinst Nikon spezifische Makernote einträge? Welche möghlichkeiten vermisst du (oder Nikon users algemein)? Wenn einfach (oder sehr nutzlich ist)...

Grüsse,
Bogdan

Ich denke mal er meint zb. die Anzahl der Auslösungen oder Schärfe/Farbe/Kontrast.

Könntest du mal ein paar Screenshots von deinem Proggi einstellen?

Hi,

erstmal großes Lob für die ExifTool-Gui Software - ich finde, sie ist übersichtlich aufgebaut, schnell und funktional, und ohne dass das Programm besonders groß wäre. Super!

Ein Problem ist mir aber aufgefallen (GUI v3.16 / ExifTool 7.27): Modify -> EXIF: DateTime Shift ändert an meinen Dateien nichts. Über die Kommandozeile "exiftool -AllDates=-1 PICT*.JPG" konnte ich die Dateien erfolgreich aktualisieren.
Eine manuelles Update einer Datei mit der GUI (EXIF->Edit) hat funktioniert, das ExifToolGUI scheint exiftool.exe also auf jeden Fall zu finden.

Weiß jemand weiter?
nikomi

Kann ich für meine Kombination (3.11/7.25) nicht bestätigen, hab zur Probe eine Datei 10 Jahre in die Zukunft verschoben und auch wieder zurückgesetzt, funktioniert für alle drei Daten (dann werd' ich mal bei 3.11 bleiben, bis das geklärt ist ;) )

DateTime shift

Hallo Alle,

Habe gerade DateTime shift noch einmal ausprobiert (GUI v3.16) und es scheint alles in ordnung zu sein... denn, Ich habe an diese option keine änderungen gemacht seit erste implementierung.

Grüsse,
Bogdan

Hi Bogdan und EuleNr2,

danke für eure schnellen Antworten! War aber mein Fehler - ich hatte die zu verschiebenden Stunden in das Feld für die Minuten eingetragen und mich gewundert warum sich nichts tut - zu blöd :ugly:
Hab es jetzt nochmal getestet, die Funktion funktioniert prima!

Danke nochmal für eure Hilfe!
nikomi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten