• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Exifdaten unter Windows 7

Anshelmo

Themenersteller
Hi Liebe Community

Ich habe einmal eine Frage zu den Exif Daten. Es ist schon etwas her, ich bin mir gerade nicht sicher ob zu XP oder Vista Zeiten, da wurden alle Exif Daten im Windows Explorer angezeigt. Man markierte ein Foto und dann wurden unten die ganzen Werte angezeigt, so wie zb auch bei getaggten MP3. Das scheint nun nicht mehr zu gehen (Windows 7). Nun gibt es ja etliche Proggs, als auch die erweiterten Eigenschaften, darüber bin ich mir im klaren. Jedoch fand ich das wesentlich schneller und schöner, dass es so im Win-Explorer angezeigt wurde. Weiß jemand, wie man das wieder hin bekommen kann?

lg

PhotoMe :eek:
Hab leider Win7 noch nicht installiert!

Hallo,

unter W 7 gibt es die Windows Fotoanzeige - dort unter Datei - Eigenschaften

Gruss Neissekind

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht hilft es, im Windows-Explorer die Statusleiste etwas mit der Maus nach oben zu ziehen. Dann ist da mehr Platz.

Gruß

Michael

Omg wie peinlich. Sorry für den Thread, kann geschlossen werden^^

Der Tipp mit dem größer ziehen des unteren Kastens... tatsächlich, es wird alles angezeigt... vielen lieben Dank *schäm*

Da sind ja schon viele gute Tipps gegeben - einer vielleicht noch zusätzlich.

In der Detailansicht kannst Du dir Attribute deiner Wahl anzeigen lassen. Einfach in der Dateiattributzeile mit der rechten Maustaste klicken (Bild 1) und die gewünschten Infos anklicken. Gegebenenfalls unter "Weitere..." mehr auswählen (Bild 2).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem ja wie gesagt gelöst, in dem ich den unteren Balken vergrößert habe. Ich nutze auch Programme wie den ExifViewer und Canon Digital Photo...

Aber manchmal will man nur kurz etwas nach gucken und das am besten über den Windows Explorer. Da stehen, wenn man ein Bild markiert, ja nun so manche, bzw. die wichtigsten Exif Daten. Doch eine Info fehlt mir dort und zwar, mit welchem Programm (Exposure) ich das Foto gemacht habe. Hat evtl. einer ne Idee, wie man dieses da noch hineinbekommt (oder allgemein noch mehr Infos)?

In der Detailansicht kannst Du dir Attribute deiner Wahl anzeigen lassen. Einfach in der Dateiattributzeile mit der rechten Maustaste klicken (Bild 1) und die gewünschten Infos anklicken. Gegebenenfalls unter "Weitere..." mehr auswählen (Bild 2).
Bis jetzt haben mir die Standardvorgaben in der Anzeige gereicht, doch jetzt wollte ich mal schauen was man sich noch anzeigen lassen kann.
Das von Dir in Bild2 gezeigte Menü gibt es bei mir nicht bzw. ich finde es nicht.
Kannst Du eventuell nochmal genau erklären, wo man das öffnet?

Da sind ja schon viele gute Tipps gegeben - einer vielleicht noch zusätzlich.

Muß ich das für jeden Ordner+Unterordner extra machen? Oder gibt es eine Möglichkeit das auf alle Ordner anzuwenden?

Muß ich das für jeden Ordner+Unterordner extra machen? Oder gibt es eine Möglichkeit das auf alle Ordner anzuwenden?
Im Explorer unter "Extras" -> "Ordneroptionen..." den Reiter "Ansicht" wählen und dann auf "Für Ordner übernehmen" klicken. Es kommt dann noch eine Abfrage ob die Einstellungen für alle Ordner dieses Typs übernommen werden sollen. Mit "Ja" bestätigen und fertig ist. Viel Spaß damit...

Hi Liebe Community

Ich habe einmal eine Frage zu den Exif Daten. Es ist schon etwas her, ich bin mir gerade nicht sicher ob zu XP oder Vista Zeiten, da wurden alle Exif Daten im Windows Explorer angezeigt. Man markierte ein Foto und dann wurden unten die ganzen Werte angezeigt, so wie zb auch bei getaggten MP3. Das scheint nun nicht mehr zu gehen (Windows 7). Nun gibt es ja etliche Proggs, als auch die erweiterten Eigenschaften, darüber bin ich mir im klaren. Jedoch fand ich das wesentlich schneller und schöner, dass es so im Win-Explorer angezeigt wurde. Weiß jemand, wie man das wieder hin bekommen kann?

lg
Habe unter Win7 dieselben Probleme gehabt. Es gibt ein wunderbares Tool, das die Exif-Daten anzeigt - und mehr. Gib in den Browser ein: XnViewMP von XnView Software (die Seite heißt www.xnview.com.de). Mach den Download und Install. Viel Spaß!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten