• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Exif zeigt im Forum nur quatsch an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die vordringliche Aufgabe für den Betreiber liegt jetzt erst einmal darin, das Forum auf die neue Hardwarebasis mit verbesserter Sicherheit zu übertragen - und das möglichst ohne größere Ausfälle.

Wenn er den Kopf wieder frei hat, kann man sich anderen Dingen stellen. Wenn denn das EXIF-Darstellungsproblem so gravierend ist, wie es hier problematisiert wird. Klar wünschte ich mir auch, dass wir es nicht hätten.

LG Steffen

Die vordringliche Aufgabe für den Betreiber liegt jetzt erst einmal darin, das Forum auf die neue Hardwarebasis mit verbesserter Sicherheit zu übertragen - und das möglichst ohne größere Ausfälle.
Diese Maßnahmen haben dann im letzten Monat ja richtig Früchte getragen. :mad:

Wenn er den Kopf wieder frei hat, kann man sich anderen Dingen stellen.
Womit war Rüdiger denn seit der Übernahme des Forums beschäftigt, wenn diese Frage seit Jahren immer wieder gestellt und nicht angegangen wird? Ich kann mich seit Jahren nur an Beiträge erinnern, die inhaltlich in etwa mit deinen heutigen Ausführungen identisch waren - geschehen ist aber nichts!

Gebt doch einfach mal zu, dass niemand bei euch in der Lage ist so ein kleines Script für das Auslesen der Exifs zu erstellen, anzupassen und einzubinden - versucht euch nicht immer da raus zu reden, indem ihr den Softwareherstellern die Schuld gebt.

Installiert euch doch mal das "Copy & Show" auf einem Server und schaut, ob die Exifs wirklich alle korrekt ausgegeben werden. Wenn das Verhältnis zum Ersteller nicht aus irgendeinem Grund gestört ist, dann wird der sicher auch in Lage sein euch zu helfen.

Diese Maßnahmen haben dann im letzten Monat ja richtig Früchte getragen. :mad:

Womit war Rüdiger denn seit der Übernahme des Forums beschäftigt, wenn diese Frage seit Jahren immer wieder gestellt und nicht angegangen wird? Ich kann mich seit Jahren nur an Beiträge erinnern, die inhaltlich in etwa mit deinen heutigen Ausführungen identisch waren - geschehen ist aber nichts!

Jetzt halt mal die Füße still! Mit welcher Berechtigung machst du hier eigentlich so ein Fass auf?
Nimm das DSLR-Forum so an, wie es ist. Oder lass es.
Oder wende dich an einen Dienstleister, den Du für die Leistungen entlohnst. Dann kannst du auch Forderungen stellen. Oder dich beschweren, wenn etwas nicht so geliefert wird, wie du es bezahlt hast.

Um das EXIF-Script kümmere ich mich, wenn ich Zeit, Lust und Laune dazu habe.

Und hier ist nun Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten