Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
.... Es sollte möglichst nicht allzu kryptisch in der Anwendung sein.
Hallo,
ich suche ein Programm (möglichst Freeware), mit dem ich gezielt das Kameramodell (und nur dieses) aus den Exifdaten entfernen kann.
Es sollte möglichst nicht allzu kryptisch in der Anwendung sein.
Wer hat Tipps?
Gruss
Wahrmut
Ooops, Du überschätzt meine Kenntnisse...Damit Du nicht so lange suchen mußt: Die Syntax für exiftool (braucht auch das exiftoolGUI) wäre dann wahrscheinlich so:
exiftool.exe -r -overwrite_original -Make= -Model= .
Probiers aber erst mal an einem kopierten Verzeichnis aus. ;-)
Sagen wir's mal so: Meine jetzige Kamera ist kein Problem, ich hatte aber vor nicht allzu langer Zeit eine (damals angesagte) DSLR, mit dem ich sehr viele (auch gute) Bilder gemacht habe.Hast Du die falsche Kamera für einen stock Dienst?![]()
Den Exifer hatte ich auch probiert, da ist es mir aber nicht gelungen, nur das Kameramodell aus den Exif-Daten zu löschen (oder geht das doch?) - das Programm ist halt schon etwas älter und wird seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt.Hi
Ich nehm "EXIFER".
Ist auch kostenlos.
Hi Leute,
Den Exifer hatte ich auch probiert, da ist es mir aber nicht gelungen, nur das Kameramodell aus den Exif-Daten zu löschen (oder geht das doch?) - das Programm ist halt schon etwas älter und wird seit Jahren nicht mehr weiter entwickelt.
Grüsse
Wahrmut
Hallo Harry,Hallo Wahrmut
ich arbeite gerne mit dem "kleinen" Teil, denn es ist sehr vielseitig.
Du kannst fast alles ändern.
Bevor ich lange schreibe hier ein Screenshot für dich:
http://www.bilder-hochladen.net/files/dklu-c-jpg.html
Gruß und noch einen schönen Tag
Harry:
Sorry! Hab vergessen zu erklären, wo das ausgewählt wird.
http://www.bilder-hochladen.net/files/dklu-d-jpg.html
Hallo Harry,
ich hänge gerade nochmal am Exifer, schaffe es aber irgendwie nicht, das Kameramodell zu ändern/rauszuschmeissen.
Alles mögliche andere lässt sich verändern, aber da bin ich irgendwie noch nicht dahinter gestiegen.
Mit Exiftool komme ich ganz gut klar - muss ich sagen.
Grüsse
Wahrmut