Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
habe ich auch schon gefunden über google. leider funktioniert es bei mir (OS 10.9.1) nicht..ich habe es installiert aber es taucht nirgends auf
Du sucht pyExifToolGUI - ein Frontend für ExifTool.
exiftool läuft auf jeser aktuellen Plattform.
Wenn's Probleme mit der Kommandozeile gibt, darfst Du mich gerne fragen.
Hi,
kennt ihr einen freeware Exif Editor für Mac?
Bei mir wird wenn ich mit dem 50mm shoote immer 53mm in der Exif angezeigt. Auch wenn das eigentlich egal ist - mich stört es und ich würde es gerne ändern.
mfg
Wenn das wirklich alles übers Terminal läuft scheint mir das alles sehr umständlichWas ist denn der Vorteil davon?
[...]Auf dem Screenshot sieht man was ich pyexif sehe.. Mehr kann ich da leider nicht verändern![]()
Mal ein Beispiel:
exiftool "-FocalLength<FocalLength" "-FNumber<FNumber" "-ExposureTime<ExposureTime" Dateiname.JPG
oder
exiftool "-FocalLength=50" "-FNumber=2,8" "- Dateiname.JPG
Die Tag-Namen findest Du unter http://www.sno.phy.queensu.ca/~phil/exiftool/
Hab mir mal die Win-Version von pyExiftoolGui runtergeladen und ansatzweise ausprobiert, geht gut. Du brauchst natürlich zusätzlich auch exiftool; entweder in den gleichen Pfad packen wie pyExif oder in den Preferences den Pfad angeben.
File->Load Images: .... selbsterklärend....Du kannst auch mehrere Dateien gleichzeitig wählen, die dann links in der GUI angezeigt werden. Du kannst jetzt eine oder mehrere Dateien zur Bearbeitung wählen.
View Data ist zum Anschauen der Daten und möglicherweise per Rechtsklick auch zum Editieren einzelner Daten einzelner Dateien geeignet (das Editieren hab ich hier noch nicht getestet).
Edit Data -> Lens: Hier trägst Du die gewünschten Werte ein, dann Save to selected Images und (sicherheitshalber) Make backup of originals.
..... soweit ein erster Test, selbstverständlich alles ohne Gewähr ....![]()
.... aber ich kann dort nichts außer die Daten auf dem Screenshot einstellen. Also kein ISO, Blende, Belichtungszeit etc.
Ist es auf Windows einfacher? Vielleicht mit einem anderen Tool?
Bei mir macht
exiftool "D:\bilder\JPEG\2005\name.jpg" -iso="111"
genau das Gewünschte: Iso wird mit 111 gemeldet.