McMatt
Themenersteller
Ich bin auf folgendes Frage-Antwort-Paar, bezüglich der Pflicht von Exif-Informationen in den teilnehmenden Fotografien, gestoßen:
Ist diese Regel verworfen wurden?
Sehr viele Bilder im aktuellen Wettbewerb haben keine Exif-Informationen. Dies finde ich schade, da ich Bilder, die explizit für den Wettbewerb umgesetzt wurden, wesentlich höher einschätze, als irgendwelche Bilder aus dem Archiv. (Ich weiß, dass man die Exif-Informationen manipulieren kann, aber dies ist ja eine Frage der Ehre.)
Habe gelesen, das nur Fotos mit Exif-Informationen zugelassen sind. Allerdings unterstützt die DSLR Kamera, mit der ich fotografieren möchte, noch kein vollständiges Exif. Nur Datum und Uhrzeit. Ich nehme an, Datum und Uhrzeit reichen aus?
In diesem speziellen Fall, ja.
Ist diese Regel verworfen wurden?
Sehr viele Bilder im aktuellen Wettbewerb haben keine Exif-Informationen. Dies finde ich schade, da ich Bilder, die explizit für den Wettbewerb umgesetzt wurden, wesentlich höher einschätze, als irgendwelche Bilder aus dem Archiv. (Ich weiß, dass man die Exif-Informationen manipulieren kann, aber dies ist ja eine Frage der Ehre.)