Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Diese Funktion würde ich auch gern nutzen um z.B. in einer Fotogruppe bei Facebook meine Pics mit Exif zu posten.
Ja es ist so. Es ist ganz einfach.Ob das tatsächlich "so" ist, und erst recht wie das "funktioniert", das kann ich Dir mangels Wissen in dem Bereich nicht genau sagen.
Und welchen Sinn haben die Exifs im Bild? In einem Technik-Forum ok, wenn es aber um die Bilder selbst geht?
Wenn sich der eher ungeübte Hobbyknipser fragt, mit welchen Einstellungen ein Bild aufgenommen wurde, macht es für diesen durchaus Sinn, in die EXIFs zu gucken - da steht's nämlich drin...
Ja, aber warum sollte man die Daten ins Bild stopfen wollen, außer für den Technikbereich des Forums?
In den EXIF-Informationen reicht es doch völlig aus.
Nahezu alle Bildbearbeitungsprogramme bieten Optionen wie mit den eingebetteten EXIF umgegangen werden soll (vollständige Metadaten erhalten, nur Basisinformationen, entfernen).
LG Steffen
Das kann IrvanView schon alles serienmäßig ohne viel Konfiguratiosnaufwand.
Hier im Forum werden die EXIF-Daten nicht IM Bild angezeigt, sondern UNTER dem Bild. Hierzu werden die EXIF-Daten ausgelesen (nicht immer fehlerfrei, es gibt ein paar bekannte Bugs) und in einer extra Zeile außerhalb des Bildes dargestellt. Davon abgesehen wäre eine zwangsweise Einblendung der EXIF-Daten IN ein Bild eine Form der Veränderung des Bildes und als solche sicherlich nicht konsensfähig in einem Fotoforum.Ja, das stimmt schon, aber wie bekomme ich diese Exif im Bild selbst angezeigt?
Da ich in Facebook in einer Fotogruppe bin (Facebook macht alle Exif weg), wäre es interessant diese Daten im Bild zu sehen, so wie hier im Forum.
Grüße Armin