Hi,
Nach ein paar Tests scheint es sich aber zumindest so zu verhalten, dass dieses ad hoc-Entpacken des Perl-Interpreters nur dann erneut erfolgt, wenn zwischenzeitlich dessen Zielverzeichnis WindowsTemp\par-${AccountName} gelöscht wurde. Kann das jemand bestätigen?
Wenn dem so wäre, könnte man auch mit der Windows-Executable den Perl-Interpreter mittelbar nur einmal installieren und ExifToolGUI verwenden.
Danke & Grüße,
IcheBins
ich hatte mich ja bei Deinem ersten Statement etwas gewundert, da ich dachte, dass das Entpacken nur einmalig bei der Installation und nicht bei jedem Aufruf der Windows-Version exiftool.exe erfolgen würde.die dort (seit Jahren) verfügbare Windows-Version (exiftool(-k).exe) ist nichts anderes wie ein zum perl-Skript gelinkter perl-Interpreter, welcher beim Start des Programms ins temp-Verzeichis entpackt und dort ausgeführt wird. Dem User mit einem entsprechend performanten Rechner (und leiser Platte) fällt das natürlich nicht auf, es muss ihn ja auch nicht interessieren.
Nach ein paar Tests scheint es sich aber zumindest so zu verhalten, dass dieses ad hoc-Entpacken des Perl-Interpreters nur dann erneut erfolgt, wenn zwischenzeitlich dessen Zielverzeichnis WindowsTemp\par-${AccountName} gelöscht wurde. Kann das jemand bestätigen?
Wenn dem so wäre, könnte man auch mit der Windows-Executable den Perl-Interpreter mittelbar nur einmal installieren und ExifToolGUI verwenden.
Danke & Grüße,
IcheBins