WERBUNG

Exif Dateien auslesen

• Themenersteller Themenersteller Gast_29767
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_29767

Guest
Welches Programm verwendet ihr um Exif Dateien komplett auszulesen? Das normale Windows Programm zeigt wichtige Daten wie zb das Objektiv nicht an. ACDSee 6.0 auch nicht.
Bei Firefox hab ich ein Addon installiert das aber auch nur die wichtigsten Daten Anzeigt.

Gibt es irgend ein Freeware Programm das Absolut alle Daten Anzeigt?

Ok hab ihn Downgeloadet. Scheint ganz gut zu sein. Aber angeblich sollen Kameras ja auch die Endfernung zum Fokussierten Punkt, Vollständigen Namen des Objektives und die GPS Daten vom Aufnahmeort speichern. Das zeigt mir das Programm nicht an.
Beim letzeren bin ich aber nicht sicher ob meine 5D das unterstüzt.

Auch andere sachen würden mich interessieren wie zb: War der IS eingeschalten? War IS Mode 1 oder Mode 2 Aktiv? und ähnliches zeugs.

und die GPS Daten vom Aufnahmeort speichern.
GPS in der Kamera, wohl eher nicht! Denn mir ist bis jetzt noch keine Kamera in die Hände gekommen, die einen GPS Empfänger integriert hat.

Noch eine Frage. Ich hab hier Bilder die mit einer EOS5D aufgenommen wurden und einige Bilder die ich mit einer 30D gemacht habe. Nun ist mir aufgefallen das die Exif Dateien der 30D wesendlich umfangreicher sind als die der 5D. Woran liegt das?

hi!

leider funktionieren mit firefox 2.0 weder fxif noch viewexif.
kennt jemand ein anderes plugin für firefox um die exif-datei eines fotos anzuzeigen?

cu kevin

mein firefox 2.0 zeigt bei den add-ons leider das fxif 0.2.2 nicht kompatibel ist.

hast du vielleicht eine andere version?

cu kevin

ich werd verrückt. habe dasselbe plugin einfach nochmals installiert und plötzlich klappt es. scheinbar ist da wohl nur ein fehler beim update auf firefox 2.0 geschehen. wenn man das plugin nochmals installiert nimmt er es und gut ists.

cu kevin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten