hi,
ich wusste im dezember auch nicht weiter welche cam ich zur sportfotografie (wobei der fokus auf sport liegt und fotografiert wird nur so nebenbei, allerdings mit dem ziel gute fotos zu machen) nehmen sollte.
ein kollege der imho echt gute bilder macht hat mir dann gesagt dass die 350d recht viel aushalten würde. zumindest bei ihm...
www.ndpf.ch
und er hat sie jetzt schon 2 jahre. hat dazu das kit 18-55 und das 70-200l f4.
wenn du bei schlechtwetter beim mountainbiken (singletrails etc) fotografieren willst kommst um nen blitz und nen lichtstarkes objektiv nicht rum.
beides ist leider wegen gewicht und ausmasse kaum mit ner angenehmen biketour vereinbar.

also vergiss das schonmal
ich werd nächste woche mal das erste mal die dslr mit meinen 16,5kg und 180mm federweg auf ne tour mitschleppen. überleben wird sies schon

beim skifahren bzw freeriden hat sie auch mehrfache überschläge überlebt. hier mal n eindruck:
http://www.freeskiers.net/index.php...=view&id=1155&Itemid=525&limit=1&limitstart=6
(bilder sind alle in jpeg geschossen und mit alten und eher unscharfen objektiven)
der bildstabi ist total uninteressant für solch schnelle sportarten.
auch das greifen ist zum sport, wenn man ihn selbst gleichzeitig betreibt recht unwichtig, da man die cam nur kurz in der hand hat, da die kollegen meist schnell weiter wollen.
die 450d hat sicher einige vorteile ggü einer 350d. bei mir gabs damals eben nur die 400d und deren vorteile waren für mich nicht relevant. auf den displays sieht im schnee sowieso nix, egal wie gross es ist, die 2mio pixel mehr sind auch uninteressant da es immer noch nicht für postergrösse ausreicht und eh der selbe sensor verwendet wird und die selbstreinigung nicht funktioniert. die weiteren zusatzfunktionen brauch ich auch nicht.
was ich damit sagen will: eine etwas ältere cam, dafür mit besseren objektiven ist sicher auch eine überlegung wert. welches system(hersteller) du nimmst ist imho ziemlich egal. diese ganzen tests mit rauschen hinundher. als anfänger total uninteressant. wenn die bilder nix werden liegts fast immer am menschen

. richtig gute bilder zu machen ist nämlich garnicht so leicht. gerade beim sport mit stets ungeduldigen kollegen