• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ewiges Posten im falschen Forum

hoktar

Themenersteller
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht aber mir geht es fürcherlich auf den Zeiger, dass jeder irgendwo drauf los postet ohne sich zu überlegen ob sein Anliegen auch dort hin passt.
Ich merk das vor allem im allgemeinen Canon Forum. Das ist so dermaßen zerpflügt weil jeder meint sein Thema passt dort rein weil er ja eine Canon hat. Dass es in wirklich keit aber z.B. um ein Canon Objektiv geht oder darum, wie man das Rauschen (von der Canon Kamera) in der Post rausbekommt.. daran denkt "keiner".

Bei jedem zehnten Thread steht "Verschoben" dabei, diese Threads sind ja dann nicht fett gedruckt auch wenn sie neu (also ungelesen) sind, dadurch geht die ganze Struktur verloren (also, dass am Anfang nur fett gedrucktes, und damit neues steht.
Wie gesagt vielleicht gehts nur mir so, aber wenn ich nicht der einzige bin, vielleicht könnte man mal oben eine Systemmeldung anpinnen, dass die User mehr darauf achten sollen wo sie posten.

Wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
... Wie seht ihr das?

das ist der fluch der modernen technik. keiner hat mehr zeit erst mal was genau durchzulesen, geschweige aus dem gelesen etwas zu lernen.

ich muss gestehen, manchmal gehts mir auch so, ich reagiere zu schnell und falsch und muss mich hinterher entschuldigen.

"back to the schiefertafel" :evil:

Wie seht ihr das?
Ich ärgere mich nicht über Dinge, die ich ändern kann ... ich ändere sie.
Und ich ärgere mich nicht über Dinge, die ich nicht ändern kann ... das bringt nämlich nichts.

Hey, wie haben alle mal "klein" angefangen im Forum......ohne Forennavi. Wenn es die NEUEN gelernt haben kommen wieder neue....das wird ne Endlosdiskussion....

Unter phpBB gibts dafür Softwarelösungen - beim Erstellen eines Themas wird automatisch eine Suche nach den Begriffen im Titel vorgenommen und vorgeschlagen, bei welchen Themen man weiterschreiben könnte. Etwas derartiges wäre sicherlich auch möglich, um die 'passendste' Kategorie vorzuschlagen.
Andererseits wären 90% der derartigen Themen dann wohl gar nicht mehr nötig, da die Lösung ja schon geschrieben wurde oder zumindest ein passender Thread gefunden wurde, wo es weitergehen sollte.

Einziges Problem: Ist so etwas mit vBulletin auch möglich? Ich vermute mal nicht, sonst hätten wir das schon. Ähnliche Anfragen gibts ja öfter mal.

Wow, das ist echt schon grenzwertig. Vielleicht bringt ja eine 90tägig Neu-Mitglied Post-Sperre was, so dass jeder quasi gezwungen ist, erstmal mitzulesen. Würde zwar den Kaufberatungsthreads mengenmäßig nicht so gut tun, (wäre vielleicht ein netter Nebeneffekt :D) aber die Leute wären schon vom ersten Post an etwas "eingelesener".

Gruß
Phishkopp, der sich ca. 3 Monate vor seiner ersten DSLR hier angemeldet hat :)

Unter phpBB gibts dafür Softwarelösungen - beim Erstellen eines Themas wird automatisch eine Suche nach den Begriffen im Titel vorgenommen und vorgeschlagen, bei welchen Themen man weiterschreiben könnte. Etwas derartiges wäre sicherlich auch möglich, um die 'passendste' Kategorie vorzuschlagen.
Andererseits wären 90% der derartigen Themen dann wohl gar nicht mehr nötig, da die Lösung ja schon geschrieben wurde oder zumindest ein passender Thread gefunden wurde, wo es weitergehen sollte.

Einziges Problem: Ist so etwas mit vBulletin auch möglich? Ich vermute mal nicht, sonst hätten wir das schon. Ähnliche Anfragen gibts ja öfter mal.

Das hört sich ja toll, schade, dass das hier nicht geht.
Ist aber wohl auch nicht so schwer selber zu programmieren ;)
Mir ist klar, dass sich da erst mal einer hinsetzen muss und es daran wohl schon scheitert ;), aber machbar wärs für hier auf jeden Fall.

Man könnte wenigstens so wie beim Thread erstellen darauf hingewiesen wird, dass man mit dem absenden die Forums Regeln akzeptiert, auch darauf hinweisen, dass man sich vorher vergewissern "muss" dass dieses Thema hier richtig ist und nicht vielleicht wo anders besser rein passt. Wahrscheinlich bringts nicht viel aber wär ein Versuch und nur ein kleiner Aufwand.

Dieser Screenshot ist ja wirklich heftig, das kanns ja echt nicht sein.

Na ich bin jedenfalls mal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin den das stört ;)

Man könnte natürlich auch die Kartenkeule schwingen und für Verstösse gegen die Boardregeln wie in anderen Fällen auch Karten verteilen. Und falls das Nutzerverhalten sich nicht verändert auch mal eine Sperre aussprechen.

Im Zweifel ist diese Verfahrensweise für die Mods nicht minder nervaufreibend wie die massenweise Verschiebung von Threads. Möchte nicht wissen wieviele Supportanfragen das ergäbe :evil::ugly:

Zur Programmierung - das wurde in der Vergangenheit auch schonmal erläutert: da selbstgestrickte Softwarelösungen oder Plug-Ins häufig nicht mit ihrer Hostanwendung (also dem Board) mitwachsen (Bugfixes, Änderungen etc.) ergäben sich durch deren Zusammenspiel im schlimmsten Fall Sicherheitslücken und Instabilitäten im System.

Ich glaube das war so in etwa das, was Thomase bewegt, nicht mit Plug-Ins und Umbauten zu hantieren.

Gruß
Phishkopp

... Ich glaube das war so in etwa das, was Thomase bewegt, nicht mit Plug-Ins und Umbauten zu hantieren.

und da hat er vollkommen recht. wer am eingekauften standard schraubt, handelt sich eine dauerbaustelle ein. spätestens beim nächsten release-wechsel wirds heftig und ich möchte dann nicht das geheule hören, wenn diese oder jene angeflanschte funktion ein paar monate lang nicht funktioniert.

Zur Programmierung - das wurde in der Vergangenheit auch schonmal erläutert: da selbstgestrickte Softwarelösungen oder Plug-Ins häufig nicht mit ihrer Hostanwendung (also dem Board) mitwachsen (Bugfixes, Änderungen etc.) ergäben sich durch deren Zusammenspiel im schlimmsten Fall Sicherheitslücken und Instabilitäten im System.

Ah ok, das ist natürlich auch ein Argument.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten