• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ewa-Unterwasser-Tasche für Spiegelreflex-Camera Canon EOS 3

• Themenersteller Themenersteller Gast_567
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_567

Guest
03.12.03 Hallo miteinander,
wer von Euch hat schon einmal die ewa-Unterwassertasche eingesetzt?

4 Fragen beschäftigen mich hierzu:

1. Zu welchem Gehäuse würdet Ihr mir für folgenden Fall empfehlen:
- Camera: "Canon EOS 300D"
- Objektive, mit denen ich überwiegend arbeiten möchte: "Sigma 2.8 50mm EX macro" und "Tamron AF 2.8 28-75mm LDXR DI Asperial SP".
- Schnorcheln (nicht tauchen)?

2. Wie groß schätzt Ihr (bitte nur diejenigen, die ewa schon im Einsatz hatten) die Gefahr ein, dass Wasser eindringt?

3. Des weiteren frag' ich mich, ob der eingebaute Blitz fürs Schnorcheln reicht oder ob ich besser einen externen Blitz (z.B. den "Metz mecablitz 44AF-4C") nehmen sollte.

4. Ist "blitzen" unter Wasser nicht prinzipiell gefährlich (Kurzschlussgefahr)?

Dank Euch allen bereits jetzt.

Jürgen

Hallo Jürgen,
hatte vor Jahren für meine Nikon Fe2 so eine Tasche gekauft und auch beim schnorcheln benutzt.
War eigentlich damit ganz zufrieden, aber das einstellen der Schärfe am Objektiv war durch den eingebauten Handschuh trotz Zusatzeinstellring eine Qual.
Am Schluß hatte ich nur noch ein 28er oder ein 50er Objektiv dran,da war fast immer genug Tiefenschärfe vorhanden.
Auch als Schutz vor Sand am Strand hatte ich den Beutel immer dran.
Vor dem Eindringen von Wasser braucht man sich bei sorgsamen Verschliessen der Verschlußschiene nicht zu fürchten, ist super dicht.
Auch der Beutel machte einen sehr stabilen Eindruck und war zur Sicherheit ja auch noch doppelwandig aufgebaut.
Hatte ihn einige Jahre in Gebrauch und gab ihn meinem Bekannten in den Urlaub mit, da liegt er leider noch heute.

Hallo Wini,
Danke vielmals für Deine Infos. Ist doch immer besser, wenn jemand - wie Du - aus Erfahrung berichten kann.
Viele Grüsse
Jürgen

Also meine 10D würde ich nicht in so einen Plastikbeutel stecken! Meine Coolpix5700 schon eher, aber dann nur beim Schnorcheln und nicht tiefer als 3m...

hallo jürgen

von ewa marine

http://www.ewa-marine.de/Deutsch/d-start-photo.htm

gibt es Unterwasserhüllen für diverse cameras.
dieser link ist für die EOS 300 incl extra blitz passend.

ich bin ca 10-12 meter tief getaucht alles ohne probleme.
kein wasser eingedrungen - alles trocken geblieben.
habe die hülle aber gleich wieder nach unserem urlaub bei ebay versteigert, die qualität der unterwasserbilder auch mit blitz sind nicht so gut geworden.
.habe mein teil im frühjahr bei ebay ersteigert für 210 ? plus
Objektivhalter extra 22 ? bei ewa-marine.

diese bilder unter

www.frankjansch.realwelt.de

habe ich aber alle mit der EOS 300 aufgenommen, meine 300er digi habe ich mir erst jetzt bestellt (soll bis 26.januar kommen)

gruss frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten