• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges EWA Marine U-B 100 im Wasser gerissen

Für den Preis eines Beutels bekommt man auch ein gebrauchte 1Zoll mit neuem Gehäuse.

Wohl eher nicht ;)

Jetzt verdirb ihm doch nicht die Lust an UW-DSLR :rolleyes:

Schau dich mal da um http://www.underwaterphotographeroftheyear.com/

Immer sehenswert https://www.paulnicklen.com/

Und die fotografieren mit einem Beutel? Wohl eher nicht ;) Und wenn dir meine Bilder nicht gefallen - dein Pech :D

Zuletzt bearbeitet:
Und die fotografieren mit einem Beutel? Wohl eher nicht ;) Und wenn dir meine Bilder nicht gefallen - dein Pech :D

Ob Beutel oder nicht spielt nicht so eine große Rolle weil die Kamera ja dadurch nicht schlechter wird. Da gibt es sehr gute Beispiele im Netz.
Und was soll daran mein Pech sein wenn mir deine Bilder mangels Qualität nicht gefallen?

Ob Beutel oder nicht spielt nicht so eine große Rolle weil die Kamera ja dadurch nicht schlechter wird. Da gibt es sehr gute Beispiele im Netz.

Ob Beutel oder nicht spielt deswegen eine große Rolle, weil:

1. Ein Großteil deiner verlinkten Bilder mit Beutel praktisch nicht machbar sind aufgrund der Tauchtiefe
2. Mit einem Beutel nicht geblitzt werden kann (wie auf einem Großteil deiner verlinkten Bilder), wenn es keine Sonderanfertigung ist
3. Ein Beutel keinen Domport hat
4. Ein Beutel niemals richtig austariert werden kann
5. Ein Beutel keine großen und Lichtstarken UWWs erlaubt (zumindest kenne ich keinen)
6. Ein Beutel wesentlich schwerer zu handhaben ist als ein richtiges Gehäuse was die Bedienung der Kamera angeht. Alleine das verschieben des Fokuspunktes in einem Beutel ist eine Qual oder nur eingeschränkt möglich.

All diese Punkte führen natürlich dazu, dass solche Bilder wie von dir verlinkt, nur in absoluten Ausnahmefällen oder durch Glück mit einem Beutel entstehen können.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten