• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EVF für E-P1

...,

da ich den elektr. Aufstecksucher von Ricoh kenne, behaupte ich dass das nicht nachträglich nur über die Blitzkontakte gelöst werden kann - Never.
Die Blöse einer kabelstümpereimäßigen Lösung wird sich sich Olympus sicher nicht antun wollen.
Da hat einer zu arg am Daumen genuckelt und meint nun er hätte einen Wunsch frei ;) :lol:

...Never.
Die Blöse einer kabelstümpereimäßigen Lösung wird sich sich Olympus sicher nicht antun wollen...
Ich weiß nicht, warum es für Dich so ein Schicksalsschlag wäre, über einen EVF zu fotografieren der über ein Kabel (z.B. HDMI) gespeist würde?

Wenn ich das als Alternative zum Spielzeugguckloch oder zur Rutengängerhaltung bekäme - immer nur her damit!

...
...Rutengängerhaltung...
nach unten im Gegensatz zur Monstranzhaltung nach oben :D
wie nennt ihr das Fotografieren mit Display in Richtung nach vorne?
Das ist die Exorzistenhaltung! Du hast aber auch keine Ahnung!:grumble:

:lol:

moooooment, Du meinst das Display noch "vorn"? :eek:

Das ist die "Singlebörsenhaltung", die machen nur Mädelz

Ich weiß nicht, warum es für Dich so ein Schicksalsschlag wäre, über einen EVF zu fotografieren der über ein Kabel (z.B. HDMI) gespeist würde?

...,

nicht dass ich was gegen einen EVF hätte, mitnichten. An der Ricoh schätze ich ihn über alle Maßen - besonders wenn das Display bei Helligkeit kaum noch was hergibt.
Aber eine kabelgebundene Lösung kann und will ich mir jetzt weniger vorstellen. Das Kabelgedöhns verschandelt doch die schöne Kamera nur. Eher glaube ich an ein Folgemodell mit EVF. Ob nun in- oder extern sei mal dahin gestellt ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten