• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eventkalendar einbauen.

DERYK

Guest
Hey Admin, wie wäre es mit einem Eventkalender. Gibt es soviel ich weiß für das phpBB (calendar 1.4.1 ?) . Dort könnten Mitglieder Termine über Aktivitäten einreichen, die auf jeden Fall fotografierenswert wären, wie z.B. Ralley, Hochhaussprengung etc..). Moderatoren und Admins könnten nach Prüfung freischalten. Ich sehe immer so viele genial Shots von solchen Dingen und war nie dabei, weil ich davon nicht wusste... Ich denke, daß sowas doch wirklich eine Bereicherung für dieses Forum wäre.. was halten die anderen davon ??

DERYK :D
 
Sehe ich auch so!

Ferner halte ich auch die Landkarte für eine sinvolle Eweiterung!

http://217.160.138.71/development/phpBB/viewtopic.php?p=24#24

Features
Dieser MOD ermöglicht es den Mitgliedern, ihren Wohnort auf einer Landkarte anzeigen zu lassen. Das Eintragen ist sehr leicht, da man nach allen deutschen Orten suchen lassen kann.
Bei der Anzeige der Wohnorte können vom Administrator mehrere Landkarten eingerichtet werden. Die Karte kann verschoben und vergrößert werden. Zu jedem User werden seine Koordinaten, sein Wohnort und die Entfernung angezeigt.

Bedienung
Nach der Installation des MODs hat jeder User in seinem Profil (ganz unten) zwei zusätzliche Felder zum Angeben von Längen- und Breitengrad. Keine Angst, der MOD kennt alle deutschen Orte und kann die Koordinaten anhand des Ortsnamens suchen.
Auf der Karte wird für jedes Mitglied mit eingetragenen Koordinaten die Position mit einem kleinen Fähnchen angezeigt. Beim Überfahren der Fähnchen werden zusätzlich Name, Ort, Entfernung und Koordinaten des Mitglieds angezeigt.
Ein Klick auf ein Fähnchen führt zum Profil des Mitglieds.

Thomas Wenn Du Hilfe brauchst! Du kennst meine Mailaddy!
 
So weil ja um Unterstützung gebeten wurde....
*unterstütz*

Damit ich mich dann immer ärgern kann, was ich verpasse während ich für Klausuren lerne :mad:
 
wow, das mit der Landkarte ist echt genial. Thomas, das wäre doch was.... wenn Du Hilfe benötigst, unterstütze ich Dich gerne. Ich kann die Mods auch mal auf einen Testwebspace hochladen. Dann kann man mal schauen wie das Aussieht und ob die Funktionen i.O. sind....

DERYK
 
Wenn Ihr mal so eine Landkarte live sehen möchtet, schaut einmal im D7-Userforum vorbei, da gibt es schon seit längerem eine. Ich wäre hier natürlich auch für Landkarte und Kalender.

Etwas anderes, was ich im D7-Userforum liebgewonnen habe und was es hier nicht gibt, ist die Funktion "Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen". Da habe die D7-Mods aber auch etwas selbst dran gefrickelt, aber ich glaube, den Code werden sie schon herausgeben.

Till
 
Till Kamppeter schrieb:
Etwas anderes, was ich im D7-Userforum liebgewonnen habe und was es hier nicht gibt, ist die Funktion "Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen". Da habe die D7-Mods aber auch etwas selbst dran gefrickelt, aber ich glaube, den Code werden sie schon herausgeben.

Till
schau mal oben rechts ;
 
Kalender ist ok und fest eingeplant.

Zu der Karte: Wenn man 2500 Fähnchen und mehr in einer Karte hat wird es ein wenig unübersichtlich... ;)
Ich denke das ich bald eine Alternative vorzeigen kann.

Beiträge der letzten 12 / 24 Stunden gibt es schon lange. Auf der Startseite oben rechts.

Gruß
Thomas
 
Sorry, scorpio, wahrscheinlich gibt es diese Funktion nur für angemeldete User und ich hatte die Seite nur von der Zeit vor meiner Anmeldung in Erinnerung.

Danke für den Hinweis.

Till
 
Deryk, ein Eventkalender wird es geben. Jedoch wird dieser nichts mit dem Forum zu tun haben, sondern im Portal als eigener Punkt erscheinen.

Gruß
Thomas
 
thomas250181 schrieb:
Deryk, ein Eventkalender wird es geben. Jedoch wird dieser nichts mit dem Forum zu tun haben, sondern im Portal als eigener Punkt erscheinen.

Gruß
Thomas

OKI DOKI.... dann halte ich meine Augen mal auf :eek: :D

DERYK
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten