• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Evelyn-Portraits

ocrider

Themenersteller
Hi,

möchte mal wieder ein paar Portraitbilder zeigen. Sind Zusammen mit den Usern roop, Hinnack und zingst entstanden.

MfG

Leif

#1 ist mir der HG zu schwarz
#2 Gefällt mir, die Augen kommen schön raus.
#3 kommt Evelyn am spannensten rüber, aber durch den zugespitzen Mund entsteht so eine seltsame Teilung im Gesicht, hell über den Wangenknochen und dunkel darunter, das irritiert mich ein wenig. Ein bisschen Licht von vorne hätte das vielleicht abgemildert?
#4 hier schaut sie ein wenig "ermattet"

Modell, Schärfeverlauf, generell Schärfe, Farbe, Licht und alles finde ich wirklich super! Das einzige was ich vielleicht ändern würde ist, dass ich beim 1. und 3. oben ein bisschen was abschneiden würde.
Ansonsten würd ich auch gern mal so was scharfes produzieren ;)
Gruß,

Sophie

Ich finde sie vom Ausdruck gut, leider finde ich vor allem beim #2 den HG mehr störend, vielleicht kannst du ihn noch nachbearbeiten, dann passt es.

Jonn

Hintergrund passt farblich gut, überhaupt nicht störend. Im ersten fehlt eher der Hintergrund.

Etwas engerer Schnitt (immer Geschmackssache) fände ich persönlich gut und wenn die Haare nach Windmaschinen-Action wieder richtig geglättet würden - oder eben "gewollt" zerzaust.

Hübsches, natürlich Model. MakeUp ist gut. :)

hallo

bild 2# ist eine schöne körperhaltung/perspektive durch die rechte schulter nach hinten gesetzt und dem kopf.
bild 4# der ausdruck vom gesicht hat was... fragendes!? sehr gut!

bild 3# ist ein guter versuch, klar da versucht was rüber zu kommen, aber was... ihrgend was kommt das nicht rüber

Hallo Leif,

da ist Dir mit dem Model eine wirklich schöne Serie von Portraits gelungen.
Meine Vorkommentatoren haben schon das Wesentliche gesagt, was noch an kleinen Verbesserungen möglich wäre, insgesamt:top:(weil wir hier ja keine 10 haben:D).

K-H

Hi Leif, da will ich doch auch noch mal...
Ich finde das 3te und 4te aus der Serie absolut gelungen. Da ist Action drin!
Beim 2ten stört mich doch etwas die Spiegelung der Softbox in den Pupillen.
Das erste kommt sehr brav rüber. Den Hintergrund finde ich jedoch gut.
Vielleicht nen Tick mehr Schärfe auf die Augen...?

L.G.
Heike

... und ich würde mich über mehr Fotos aus dem Shooting freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die weitere Kritik!

Zur Schärfe, also bei den Orginaldateien passt sie zu 100%... Könnte mir als höchstens vorstellen, dass ich nach dem verkleinern nicht genügend nachgeschärft hab..

MfG

Leif

hi leif,

klasse, was du aus dem hintergrund gemacht hast. so hatte ich mir das vorgestellt. das passt super zusammen.

schöne grüße
ron

Hey.

Auch von mir ein großes Lob. Am meisten beeindrucken mich aber Ihre Augen.

Frank

die Portraits sind wirklich gut geworden. Nur eine Kleinigkeit hätte ich zu kritisieren. Wenn du rechteckige Softboxen benutzt, solltest du darauf achten das nicht die Ecke des Reflexes in die Pupille sticht. Da sieht nicht schön aus. Leichtes drehen der Softbox behebt diesen kleinen Mangel.

Gruß
Tannhäuser

WERBUNG
Zurück
Oben Unten