• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Evelina

Odi

Themenersteller
Anbei mal ein paar Fotos aus dem Shooting mit Evelina. Um die #1 habe ich nen Rahmen gezogen, sieht sonst weiss auf weiss ein bisschen komisch aus.

Hier der Teaser dazu:https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=103156&highlight=Evelina

Grüsse
Dieter

P.S.: Die Augenfarbe kommt auf den Bildern teilweise unterschiedlich...ich habe an der Augenfarbe aber nix gedreht...fragt mich nicht wohers kommt, kann ich nicht sagen.

sehr cool.

Nur nen kleiner Tip.. bei Stützposen die Arme nicht durchdrücken, sieht nach Vogelbein aus.

Alex

Bild 4 ist spitze! :top: Farben, Schärfe und Licht sind klasse. Und das bei Offenblende :eek: Holy Sh*t, das 85er muss irgendwann auch mal her ... am besten gefällt mir aber immer noch das Portrait aus dem Teaserthread.

HisN schrieb:
bei Stützposen die Arme nicht durchdrücken, sieht nach Vogelbein aus.
Alex
Vogelbein :D :D :D Stützposen finde ich allgemein schwierig, hab' da noch keine gefunden die mir so richtig gefällt.
Grüsse
Dieter

Mir gefällt der Teaser besser als diese Bilder hier. Das soll nicht heißen, dass sie schlecht sind.

#1: Hier stört mich der unscharfe Vordergrund und der ausgefranzte Hintergrund.
#2: Gefällt mir doch gut. ;)
#3: Hier ist das Foto sehr blaustichig. Auch säuft mir der Hintergrund zu sehr ab. Vergleiche mal den Hautton mit dem nächsten Bild.
#4: Ist wieder sehr schön. Gefällt mir.
#5: Hier ist mir der Hintergrund etwas zu hell. Ich schätze mal Sonne-Wolken. ;)

Das waren halt so die Kritikpunkte, die ich gefunden hab. :)

SilverDragon schrieb:
#3: Hier ist das Foto sehr blaustichig. Auch säuft mir der Hintergrund zu sehr
Bilder ohne jede Sonne am Abend sind immer leicht blaustichig, so ist die Natur nun mal. Hätte vielleicht in PS noch nen' Warmfilter drüberlegen können. Allerdings gefiel mir die Stimmung insgesamt, da Klamotten Schmuck etc. auch blau sind. Somit paßt die Farbkomposition wieder.

Bei #4 und #5 ist das Outfit viel farbiger (Rottöne) da passen die warmen Farben auch besser.

Grüsse
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
Das erste und das fünfte rocken echt.:top:
Bei Nummer zwei hätte der Hintergrund etwas unschärfer ausfallen können, finde ich.
Bei Nummer drei stört miche ein wenig die Pose, da hätte ich mir gewünscht, das sie ihren Oberkörper ein wenig mehr in richtung Kamera dreht.

Aber bis auf diese Kleinigkeiten, :top: !

Schick, für Outdoor.
Allerdings seh ich immer wieder angewinkelte Arme und Beine, die scheinbar eine "wilde" Haltung einnehmen. Ich finde, dass man sowas immer im Goldenen-Schnitt verlaufen lassen sollte, damit es besser wirkt. Generell finde ich diese klassische "Hand hinter den Kopf"-Haltung á la Monroe ziemlich - ausgelutscht. *gähn*
Ansonsten prima Sache.

So, jetzt auch mein Senf dazu ;)

#1 Gefällt mir bis auf den unscharfen Vordergrund.

#2 Nix zu meckern ;)

#3 Der obere Teil des Bildes ist klasse. Ihr Oberteil wirkt allerdings etwas ausgewaschen und die Haltung wirkt etwas angestrengt, dadurch, dass sie halb steht, halb sitzt.

#4 Gefält mir sehr gut, ist mein Favorit.

#5 Schade, dass man ihre Augen hier nicht so gut sieht. Eines ist relativ schattig, das andere hinter Haaren. Die Pose ist allerdings super, mit dem Finger in den Locken.

Stylewalker schrieb:
Schick, für Outdoor.
Allerdings seh ich immer wieder angewinkelte Arme und Beine, die scheinbar eine "wilde" Haltung einnehmen. Ich finde, dass man sowas immer im Goldenen-Schnitt verlaufen lassen sollte, damit es besser wirkt.

Hmmm, ich achte eigentlich immer darauf die Augen ungefähr auf die Drittellinien zu setzten, hab' das von der Seite noch nicht betrachtet. Ein konkretes Beispiel vielleicht, damit auch ein Praktiker wie ich das kapiert ;) ?

Stylewalker schrieb:
Generell finde ich diese klassische "Hand hinter den Kopf"-Haltung á la Monroe ziemlich - ausgelutscht. *gähn*

Das könnte man warscheinlich zu jeder Pose sagen...das Rad neu zu erfinden bei der Geschichte ist warscheinlich unmöglich.

Stylewalker schrieb:
Ansonsten prima Sache.

Danke fürs Kompliment ;)

Grüsse
Dieter

matze79 schrieb:
#3 Der obere Teil des Bildes ist klasse. Ihr Oberteil wirkt allerdings etwas ausgewaschen und die Haltung wirkt etwas angestrengt, dadurch, dass sie halb steht, halb sitzt.

Yepp, die Pose ist nicht optimal, mir gefiel der Blick, deshalb kams in die Auswahl. Das Oberteil ist neu *lach*...sie hatte es extra gekauft...wenn ich ihr das sage ;). Zum Gesamtlook paßt es IMHO weil auch die Hose den ausgewaschenen Look hat.

Grüsse
Dieter

Sehr feine Serie. Bild 4 und 5 finde ich am besten. Kommt durch das rote Oberteil einfach mit dem Kontrast besser hin.
Gut gemacht!
LG Oliver

die letzten beiden Bilder gefallen mir am besten, obwohl beim letzten das Licht im Gesicht nicht ganz ok is. Du hattest bestimmt Schatten drinne oder.
Rundum gelungen

Hübsches Model, sehr gut passende Hintergründe, und stimmiges, gut passendes (Blitz-)Licht.

Gruss Carsten

CaBu schrieb:
Hübsches Model, sehr gut passende Hintergründe, und stimmiges, gut passendes (Blitz-)Licht.
Gruss Carsten
Es wurde nur auf den Bildern mit den blauen Klamotten geblitzt, ansonsten per Reflektor aufgehellt. Danke fürs Kompliment ;).
Grüsse
Dieter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten