• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Evelina - Teaser

• Themenersteller Themenersteller Odi
  • Erstellt am Erstellt am

Odi

Themenersteller
Aus dem heutigen Shooting mit Evelina, mehr kommt dann irgendwann später. Frage: Ist der Farbton zu warm ? Wäre nett wenn ihr mir da ein bischen Feedback geben könntet.

Grüsse
Dieter

Eigentlich mag ich da einen relativ warmen Hautton, da das einen tollen Komplementärkontrast zu den grünen Augen und dem Hintergrund abgibt. Also zu kalt würde ich die Farben auf keinen Fall machen.

Ich finde, das sieht schon ziemlich beeindruckend aus so.

Ich finds erstklassig, so wie es ist.
Ganz großes Kino. :top:

Mir fällt da auf Anhieb nichts verbesserungswürdiges auf. :)

I'm in Love.:top:

Die Farben sind nicht zu warm aber warm (also grenzwertig). Es geht sicher aber auch etwas kälter sehr gut.

Etwas anderes: Ich bin kein Freund der Glamor Photography und möchte meinen Hinweis nicht falsch verstanden wissen. Vorsicht vor zu einschichtigen Bildkompositionen und stereotypen Posen. Der Grad zum Trivialen ist sehr schmal.

Gruselig schrieb:
Die Farben sind nicht zu warm aber warm (also grenzwertig). Es geht sicher aber auch etwas kälter sehr gut.
Yepp, ich denke auch. Hab' einen neuen Reflektor verwendet und muß wohl meine Parameter in der RAW Entwicklung ein kleine wenig anpassen.

Gruselig schrieb:
Etwas anderes: Ich bin kein Freund der Glamor Photography und möchte meinen Hinweis nicht falsch verstanden wissen. Vorsicht vor zu einschichtigen Bildkompositionen und stereotypen Posen. Der Grad zum Trivialen ist sehr schmal.
Der Hinweis ist teilweise schon berechtigt. Natürlich sind die Posen ähnlich. Komposition, Raumaufteilung...da gibt es eben gewisse Regeln an die ich (man) mich halte um schöne Bilder zu machen, bzw. um beim Betrachter des Bildes ein Wow auszulösen.

Andererseit, wo ist das nicht so ? Es gibt auch bei Landschaftsaufnahmen typische Regeln wie 'Horizont gerade' oder 'Horizont auf die obere oder untere Drittellinie legen' etc. Insofern könnte fast jede Aufnahme auf irgendwelche Standards zurückgeführt werden, was die Bildgestaltung anbetrifft. Bei Aufnahmen mit Menschen hat man den Vorteil, daß man auch andere Komponenten einsetzten kann wie Kleidung, Makeup und das Zusammenspiel in den Farben. Insofern sind viele Fotos im Beautybereich zwar vom Bildaufbau ähnlich, leben aber von den dargestellten Personen, den Farben, dem Spiel von Licht und Schatten etc..

Grüsse
Dieter

Farben sind genau richtig. :top:

Odi schrieb:
Yepp, ich denke auch. Hab' einen neuen Reflektor verwendet und muß wohl meine Parameter in der RAW Entwicklung ein kleine wenig anpassen.

Welchen Reflektor hast Du denn verwendet? Ich hab mir jetzt so einen von Walimex mit 1,50m Durchmesser bestellt.

Hallo Dieter,

super Foto, klasse Motiv, Hut ab... :top: :top: :top:

Das Licht und die Farben finde ich absolut stimmig.

Grüße,
Micha

WERBUNG
Zurück
Oben Unten