• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

### Eve with my new Baby ###

Danycam

Themenersteller
Endlich darf ich das erste Bild mit meinem neuen 35mm 1.4 präsentieren. Bin mehr als zufrieden und freu mich auf weitere Shootings mit dem Ding!

7157057438_148e8dec4a_b.jpg

Feeeeeedback is erwünscht!

VG Danny

kleiner tip... noch etwas zurück... dann kommt die verzeichnung nicht ganz so stark raus.... hatte früher auch diesen fehler geamcht als ich es neu hatte.... eine schöne linse.... aber 35 sind doch etwas zu nah manchmal wenn man Portraits machen möchte!!! mach das gleiche mal mit nem 85er und schau dir dir an... da hat sie bestimmt nicht so einen leichten ründlichen kopf...... :)

nutze das 35er nur noch wenn 2-3 und mehr leute aufs bild kommen ... in dunklen räumen usw...... sonst nur noch das 85... weil 1. ein schönes Teil, wenn man draussen ist auch gerne mal 1-2 meter weiter zrück gehen kann....
hat für mich nur vorteile gegenüber dem 35er. aber auch eine Traumlinse!

ach und noch etwas .... das bokeh vom 35er ist nicht das beste..!!! da ist das 50 und 85 schon um welten besser... ruhiger weicher....

Danke euch :-)

Du könntest Recht haben, lieber etwas weiter weg und dafür bisschen croppen. Bei der Schärfe des Objektives wird da kaum ein Verlust zu verzeichnen sein ;)

Danke dir. Das Bokeh is mir bisher nur bei diesem Bild so "unruhig" aufgefallen. Werde demnächst noch weitere Bilder posten, ich beobachte es auf alle Fälle mal :-)

Nochmals Danke! :top:

das mit dem Bokeh... beim 35er um so unruhiger der HG ist um so schlimmer wirds.... da macht das 50/85 egal aus welchem HG eine butterweiche landschaft wenn man möchte.....

und lieber noch ein meter weiter weg.... und dann das foto machen als zu nah ran :-) bei weitwinkel!

das mit dem Bokeh... beim 35er um so unruhiger der HG ist um so schlimmer wirds.... da macht das 50/85 egal aus welchem HG eine butterweiche landschaft wenn man möchte.....

und lieber noch ein meter weiter weg.... und dann das foto machen als zu nah ran :-) bei weitwinkel!

Vielen Dank! ;)

Also ich weiß ja nicht, was ihr alle habt. Ich find das Bild super.
Ich würde aber den Kopf etwas höher im Bild plazieren, und etwas mehr von dem Körper zeigen. So bleibt (für mich) oben zu viel Freiraum.

Ich find es ist super freigestellt, und der Weitwinkeleffekt bei Portraits gefällt mir allgemein super, weil man dann das Gefühl hat man wär ganz nah dran :top:

Das Bokeh find ich jetzt auch nicht so schlimm. Meiner Meinung nach hat das sogar Charme!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten