• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eva vers. Toast

• Themenersteller Themenersteller stefan.dokoupil
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefan.dokoupil

Guest
vom gestrigen shooting...

lg stef

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee an sich ist Klasse und die Umsetzung durchweg gelungen.
Ein paar Punkte söten mich trotzdem:

- Das Größenverhältnis zwischen Toast und Projektil wirkt komisch.
- Das Licht des Toasters passt nicht ganz mit dem Rest zusammen.

[Edited]

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee an sich ist Klasse und die Umsetzung durchweg gelungen.
Ein paar Punkte söten mich trotzdem:

- Das Größenverhältnis zwischen Kugel und Projektil wirkt komisch.
- Das Licht des Toasters passt nicht ganz mit dem Rest zusammen.

hmm, kugel und projektil, ist das nicht dasselbe? oder meinst du die davonfliegende hülse?

zum licht, dem hab ich ein eigenes licht spendiert, vielleicht sollte ich noch die farben angleichen..kann sein, werd ich mir gleich ansehen!

danke...

Zuletzt bearbeitet:
Das mag jetzt kleinkariert klingen, aber immer wenn ich schieße, kommt der Großteil die Explosionsgase vorne 'raus und nicht hinten am Lager, wie auf dem Bild, wo vorne nix an Gasen zu sehen ist und hinten "die Luft brennt". Mich als Schützen stört das erheblich. Auch wirkt die "Explosion" farblich und von der Größe her nicht stimmig. Beim Projektil stimmt auch irgendetwas nicht, bin mir nur nicht sicher, ob es die Größe oder der Motionblur ist oder noch etwas Anderes. Die Idee zum Bild finde ich aber schon klasse.

Das mag jetzt kleinkariert klingen, aber immer wenn ich schieße, kommt der Großteil die Explosionsgase vorne 'raus und nicht hinten am Lager, wie auf dem Bild, wo vorne nix an Gasen zu sehen ist und hinten "die Luft brennt". Mich als Schützen stört das erheblich. Auch wirkt die "Explosion" farblich und von der Größe her nicht stimmig. Beim Projektil stimmt auch irgendetwas nicht, bin mir nur nicht sicher, ob es die Größe oder der Motionblur ist oder noch etwas Anderes. Die Idee zum Bild finde ich aber schon klasse.

schau mal...das ist so fotografiert worden...kann sein weil das ein trommelrevoler ist...bin ja selbst kein schütze...

lg stef

Genau das Motiv war doch vor kurzem als Workshop in einer Zeitschrift :eek:
Also zumindest die Idee ist nicht neu ;)

Genau das Motiv war doch vor kurzem als Workshop in einer Zeitschrift :eek:
Also zumindest die Idee ist nicht neu ;)

echt? zufall...mein workshop wars nicht :o eigentlich wollt ich ja das sie den toast mit einer sektflasche zerschießt...hat aber dann nicht so funktioniert wie ich wollte, deshalb pistole...

schau mal...das ist so fotografiert worden...kann sein weil das ein trommelrevoler ist...bin ja selbst kein schütze...

Exakt das ist der Unterschied. Trommelrevolver sind konstruktionsbedingt am Übergang Trommel - Lauf nicht gasdicht. Vereinfacht ausgedrückt: Beim Revolver ist da permanent "die Bude offen", bei einer Automatikpistole geht hinten der Verschluss erst dann auf, wenn das Projektil den Lauf zusammen mit einem Großteil der Gase verlassen hat. Darum sieht es bei einem Trommelrevolver so aus, wie auf dem Bild mit dem Sportschützen, bei einer Automatikpistole hingegen eher so, wie auf dem hier verlinkten Bild (gehört nicht mir, habe keine Rechte am Bild).

Irgendwas musst du noch mit ihrer Haut machen. Die sieht ja mal echt übel aus.

Den Rest finde ich gelungen auch wenn die viele EBV nicht mein Geschmack ist aber wenn's so gewollt war ist es gut.

hmm, kugel und projektil, ist das nicht dasselbe? oder meinst du die davonfliegende hülse?

zum licht, dem hab ich ein eigenes licht spendiert, vielleicht sollte ich noch die farben angleichen..kann sein, werd ich mir gleich ansehen!

danke...

Ouh Kacke, sorry.
Ich meine Kugel und Toast :eek:

Aber eventuell gibt sich meine Kritik, da die Kugel ja weit hinter dem Toast ist
und mir die Perspektive eventuell einen Fehler suggeriert.

mhmm auch wenn mir deine bilder meist von der idee her gefallen...gefällt mir (bis jetzt ) nie das zusammenspiel von vorder- mittel- hintergrund und tonung. es wirkt mir einfach immer zu sehr zusammen gebastelt. die wand ist schrecklich, genau wie der boden und auch die bearbeitung der frau gefällt mir gar nicht. das fand ich schon bei der letzten serie nicht gut.

genau wie in dem bild jetzt, mMn passt da einfach nichts zusammen.

verstehs nich falsch, aber wegen mir passt es nicht

mfg!

ich finds geil. Und seh es eher als Funbild, sogesehn stören mich da so technische Feinheiten weniger...
Was ich noch schöner gefunden hätte wäre halt wenn der Toaster nicht so als nagelneu rausstechen würde, so a altes Blechteil wäre da wohl passender gewesen aber logo, sowas hat man dann nicht zufällig daheim :rolleyes:

Also wenn Du da mal nicht den Workshop aus der Zeitung hattest. Ich habe die Zeitung auch und sogar die Pose ist fast die gleiche, alles zu extrem ähnlich. Also nach diesem Bild würde ich Dir nicht abkaufen, wenn Du behauptest, Du kennst den nicht. Sorry

Ich denke auch, dass die Ideen aus dem Workshop des Magazin "DigitalPHOTO" ist, ich habe das Heft hier liegen, hier ein schneller Scan.

Mit fremden Federn;-) usw.

LG
Diamond

Na toll, mal wieder ein Beitrag, bei dem nach 2 Tagen das Bild oder die Bilder gelöscht wurden, ohne Hinweis.

Ich könnte kot... aber diese Meinung kennt ihr ja bestimmt schon von mir :mad::grumble:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten