• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Euro-Stütze

mdiedrich

Themenersteller
Glückauf,

zufällig fand ich eine griechische Euro-Münze im Portemonaie, und da kam mir der Gedanke zum anhängenden Foto. Any Feedback :)?

Viele Grüße
Martin

Tolle Idee :top:

Für meinen Geschmack sticht die griechische Münze zuwenig hervor, da wärs vl gut etwas mehr Licht auf die Münze scheinen zu lassen.

Glückauf,

Für meinen Geschmack sticht die griechische Münze zuwenig hervor, da wärs vl gut etwas mehr Licht auf die Münze scheinen zu lassen.
*nick* das ist wahr und war der Grund für die leichte Nachbearbeitung. Da das Foto unter einem Dachfenster im Tageslicht entstand, habe ich das heutige genutzt und mit einem entfesselten Blitz unterstützt. Das Resultat gefällt mir deutlich, daher hier das gleiche (nicht dasselbe, ist neu aufgebaut ;)) Motiv nochmal.

Viele Grüße
Martin

Glückauf,
Schöne Idee.

Ggf beim nächsten mal Sensor und Linse einmal säubern ;)
*schmunzel* - das ist Staub auf dem Papier im Hintergrund des Motivs. Habe ich nicht drauf geachtet, da ich den Blick zu sehr auf der Licht-Situation hatte :(. Sieht aber tatsächlich furchtbar aus, speziell im Vergleich zu den Bildern vorher. Was ca. 24 Stunden bei mehrmals geöffnetem Fenster doch so ausmachen!

Also once again; da jetzt der Tesa-Film nicht mehr zwischen den Münzen hält, nehme ich das als Anlass, dieses als das letzte Foto von diesem Motiv zu bezeichnen. Diesmal vorwiegend mit dem entfesselten Blitz von schräg rechts beleuchtet, dazu gabs noch eine Klemmlampe @40 Watt (Reflektor) von links sowie das Restlicht des Zimmers.

Viele Grüße
Martin

Von der Ausleuchtung ist das letzte Bild am Besten!

Jetzt würde ich mir noch wünschen, dass die deutschen Münzen ein wenig mehr zur Geltung kommen :evil:

Guten Abend,

Von der Ausleuchtung ist das letzte Bild am Besten!

Jetzt würde ich mir noch wünschen, dass die deutschen Münzen ein wenig mehr zur Geltung kommen :evil:
*schmunzel*. So viel zum "letzten Bild dieses Motivs". Die Anregung war aber sicherlich nicht schlecht, ich habe das ganze mit zwei weiteren Münzen in meinen Augen tatsächlich etwas aufwerten können (und der Tesa-Film ist jetzt auch nicht mehr sichtbar). Leider ist jetzt der griechische EURO-Schriftzug etwas weniger kontrastreich und damit weniger auffällig, aber man kann ja nicht alles haben. Also naja schon, wenn man die Kamera genauer und mit Stativ ausrichtet und die Lichter und den Blitz sinnvoller als auf/an einem Schreibtisch verteilen kann ;).

Viele Grüße und danke fürs Feedback :)!
Martin

Eine ähnliche Idee hatte ich auch die Tage, hehe. Das letzte finde ich mit Abstand am besten, da gabs nen richten Aha-Effekt. Den "Rotstich" könnte man rausnehmen, ansonsten gefällt mir das letzte wirklich sehr gut! :top:

Glückauf,

danke fürs Lob :) - da das Bild anscheinend "echt ganz brauchbar geworden ist", soll es am Rotstich nicht scheitern, siehe Bildanhang. Beim nächstenmal werde ich als Motiv-Hintergrund kein hellblaues Blatt Papier nehmen *hust*...

Viele Grüße
Martin

Hehe, wirklich tolle Idee, und im letzten Bild dann auch sehr gut umgesetzt!
Jetzt musst du es nur noch erfolgreich an die Presse verkaufen, solche Symbolbilder sind in diesen unruhigen Zeiten sicher gefragt :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten