• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Euro(Scheine)

cpetit

Themenersteller
Hier mal ein neuer Versuch einen 5 Euroschein fotografisch festzuhalten.

Feedback was besser gemacht werden kann ist immer gern gesehen.

365_043_Euro.jpg

Miniaturansicht angehängter Grafiken

Die Farbe erscheint mir etwas "komisch"/falsch. Zuviel Gelb?
Das Bild gefällt mir sehr gut. Kannst du etwas zu der Entstehung sagen?

Mir ist der Schein so zu mittig, hast Du mal ein paar Versuche mit außermittig probiert?
Was mir sonst noch auffällt, der Silberstreifen rechts scheint mir nicht ganz plan aufzuliegen und das Licht reflektiert meiner Meinung nach zu stark.

Die Farbe erscheint mir etwas "komisch"/falsch. Zuviel Gelb?
Das Bild gefällt mir sehr gut. Kannst du etwas zu der Entstehung sagen?

Mir ist der Schein so zu mittig, hast Du mal ein paar Versuche mit außermittig probiert?
Was mir sonst noch auffällt, der Silberstreifen rechts scheint mir nicht ganz plan aufzuliegen und das Licht reflektiert meiner Meinung nach zu stark.
Mehrere 5 Euroschein auf einen Tisch ausgebreitet und versucht alle silberne Sicherheitsstreifen versucht abzudecken. Da diese sonst zu sehr sich ins Bild gedrängt hätten. Vorher so gut wie es möglich war alle Scheine nochmals gebügelt. Der mittlere Schein auf Pappe geklebt damit er einigermaßen glatt liegt was aber nicht ganz gut hingehauen hat. Dieser dann auf eine Etwa 20cm lang Röhre gestellt damit der 5 Euroschein sich gut von den unteren abhebt. Blitz habe ich keinen benutzt.
Außerhalb der Mitte habe ich es nicht probiert da es mir so besser vorgestellt hatte.

Ich glaube mit 100 Euroscheine hätte es mir noch besser gefallen ab die Anzahl an Schein waren leider nicht vorhanden.

Coole Idee...mal was besonderes. Gute gelungen finde ich. :top:
Die kleinen Schönheitsfehler wurden ja bereits angesprochen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten