• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eurer schönstes Landschaftsfoto 2012

Ich traue mich auch mal hier mein Favorit von 2012 zu posten. Zwar nicht so spektakulär wie einige Bilder hier im Thread, aber vielleicht gefällt es ja trotzdem.

Danke für dein Lob! :top:

Den Stern in der Sonne bekommt man hin, wenn man die Blende schliesst (f/22). Leider hat das Auswirkungen auf die Verschlusszeit (2.5 sec.). Obwohl vom Stativ aufgenommen, wurden die Blumen so leider unscharf (wegen dem Wind).

Also ich mag gerade die "unscharfe" Blume im Vordergrund, das hat etwas sehr Realistisches, so als läge ich in diesem Moment inmitten dieser Blumen und sähe, was deine Kamera so schön ablichtete....hmm.....schön und gar nicht schlimm! :o

Es gefällt sehr gut! Sehr klares Bild mit toller Bildaufteilung.
Wie entstand der dunkle Bereich links oben im Bild? Polfilter? Vignette? ...
Danke für die Blumen. Ich habe das Bild in S/W umgewandelt mit einem Orange-Filter. Es ist ein ziemlich starker Crop, sieht aber trotzdem in A2 noch gut an der Wand aus :top:

Also hier auch eines meiner Favoriten aus 2012 - Korsika -

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2497063[/ATTACH_ERROR]

Hallo :)

Als ich mir die Fotos hier angeschaut habe dachte ich kurz daran das jeder von uns so einen Moment im Jahr hat wo er selbst das Foto schiesst und sagt : "Wow! Das sieht gut aus ... Das gefällt mir !" und mir persönlich gefallen gefallen hier viele! zB. das von Davidw0815 mit der wunderbaren Stimmung die auf dem Bild herrscht oder heinver und natürlich viele mehr ... Es fällt wirklich schwer sich für ein Foto hier zu entscheiden denn jedes hat etwas in sich ... was magisches :).

Ich würde gerne auch mein Beitrag leisten und hier ein Foto zeigen und erklären warum das mein Foto 2012 ist. Es war ein magischer Augenblick denn den ganzen Tag war es Trüb und erst gegen Ende kam die Sonne raus und bietete ein wahres Schauspiel denn zeitgleich mit der untergehenden Sonne spielten die Alpenhörner ... Es passte alles wunderbar zusammen :). Wo das war? In Bayern am Eibsee .

MfG

Cutas

HAMMERMÄßIG:top:
Selten sooo was beeindruckendes gesehen- düster und doch voller Farbe
Raik

Dann will ich auch mal mein Glück versuchen :)

So weit wie einige hier bin ich 2012 nicht gekommen, es hat nur zu einem kleinen Sprung über die Greunze gereicht: Nordseeinsel Römö in Dänemark.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2497332[/ATTACH_ERROR]

So viele wundervolle Fotos hier - ich kommentiere jetzt keines, auch wenn es sehr viele verdient hätten, aber das sprengt den Rahmen :)

Dank zahlreicher Urlaube dieses Jahr, durfte auch mich aus meinen Lieblingen wählen. Geworden ist es jetzt das hier aus den Zillertaler Alpen im Sommer 2012. Der Moment war einfach unbeschreiblich schön und das Bild hält die Erinenrung daran wach.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2497583[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Oh schon wieder 1 Jahr vergangen! Die Zeit vergeht..

Da ich mich entscheiden konnte, nehme ich wie letztes Jahr ein Bild aus meiner Heimat.

Veste Wachsenburg vom 08.12.2012

Gruß Patrick

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2465911[/ATTACH_ERROR]

Hallo,
hier sind ja echt wahnsinnig schöne Aufnahmen bei! Bin begeistert :)

Nun möchte ich aber auch noch meinen persönlichen Favoriten zeigen.
Aufgenommen mitte des letzten Jahres an der Côte de Granit Rose in Frankreich.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2497716[/ATTACH_ERROR]

wirklich sehr schöne Bilder hier.:top:

da möchte ich auch mein schönstes präsentieren, kann mich aber nicht entscheiden welches

nach langer Zeit endlich mal einen blauen Himmel gesehen. Aufgenommen in China, Sichuan Province, Huanglong

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier sind ja richtige Juwelen bei :eek:

Das hier ist mein Lieblingsfoto aus 2012. Es entstand auf der Rückwanderung von der Rheinschlucht nach Flims, einer der wenigen warmen Tage im Urlaub.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2497769[/ATTACH_ERROR]​

WERBUNG
Zurück
Oben Unten