• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Eure Weihnachtswunschliste für Photoequipment

580 EX II, ist auch so gut wie bestellt

Wow! Zum Teil sehr kostspielige Wünsche hier...! :ugly:

Auf meinem Wunschzettel steht eigentlich nur eine neue Fototasche. Bin aber noch am Grübeln, welche es denn sein soll...!

eine bezahlbare digitalrückwand im vollformat für meine alte om-2-sp. :D

Eigentlich bin ich sehr glücklich mit meiner D40X und dem 35/1.8.
:)

Ich hätte viel eher Wünsche die ich an Nikon richten muss:
- Nikon EVIL, im Stile der Oly PEN oder Pan GF
- 18/1.8 DX
- 85/1.8 DX

Das größte Geschenk dürfte ein Monat später bei mir eintreffen, sodass es unterm Baum außer nen paar Speicherkarten wohl nix geben dürfte.

ich werd mich mit einen 70-200 2.8 is beschenken
zum teil selbst und rest mit finanziert

aber wenns am 24. noch nicht unterm weihnachtsbaum liegt machts auch nichts
liegt halt ein gutschein drunter das ichs mir kaufen darf ;) muss nur noch das richtige angebot bzw preis finden

Hab mir gerade erst das 70-200 F4 geschenkt. Was ich dann noch zu Weihnachten will? Neue Tasche damit ich das auch mitnehmen kann und ein Einbein.

Viel mehr wünsche ich mir ein paar schöne Tage und viel Zeit zum fotografieren :)

Ich wünsch mir eigentlich nur ne Finanzspritze, damit ich es mir selber kaufen kann.

Ich spar zur Zeit auf eine 7D und einem 300/4 L IS.
Eines werde ich mir hoffentlich schon zu Weihnachten leisten können, das Andere kommt dann Anfang nächsten Jahres. (Also n paar Monate später)

Wir haben uns unser Weihnachtsgeschenk schon gemacht.
Ich behalte die Olympus E 520 und mein Mann hat am Samstag seine Canon EOS 450 bekommen.
Nun sind wir wunschlos :rolleyes: glücklich.

Aber das sind materielle Wünsche. Wir wünschen uns vor allem Gesundheit :top: und natürlich allen anderen auch.

Bei mir wirds ein Fotorucksack:
Anfang des Jahres kommen dann noch ein Weitwinkel und ein Stativ dazu - die Geschenke muss ich mir aber selbst machen :)

Galdo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz bescheiden nur ein Stück: Zuiko 35-100 2.0 :angel:

Wird aber wahrscheinlich wegen der voluminösen Geli nicht ins Sackerl vom Christkind passen. :evil:

Also ich würde folgendes auf meinen Wunschzettel schreiben

- AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-200 mm 1:2,8G IF-ED
- AF-S Zoom-NIKKOR 24-70 mm 1:2,8G ED

*Ganz bescheiden in die Runde guck*

:lol:

ich habe mir gerade meine 7D bestellt, und hoffe und wünsche mir, dass canon ein EF-S 17-70 2.8-4 raus bringt =D
die 7D ist ein frühes Weihnachtsgeschenk, gibt also sonst nix - naja vielleicht n 2t akku - die sind ja auch ned günstig =D

Hallo,

bei mir steht auf der Wunschliste:

<nix>
( und Fotogeraffel schon mal garnicht. )

Ich werde mir noch ein langes Makro kaufen, aber das werde ich machen, wenn ich ein gutes Angebot sehe - wahrscheinlich wird es eh ein gebrauchtes, vorher nicht.

Ich werde am 24. morgens ins Auto steigen und 300 km weiter erst wieder aussteigen und 1 Woche Urlaub machen ohne diesen ganzen Kommerzterror - Weihnachten genannt.

Ich bin genügsam: würde gern genügend Geld für eine gebrauchte 5DI zusammenkriegen (Weihnachtsgeld und Finanzspritze von Verwandten), mal sehen...:angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten