• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure Weihnachtsgeschenke

Kleine Anzahlung meiner Frau für mein nächstes Objektiv.

AW: Eure Weihnachtsgeschenke 2011

Kleine Gedankenstütze:
Achtet bitte darauf, auch weiterhin den Bezug zur Fotografie nicht zu verlieren.
xmas.gif

AW: Eure Weihnachtsgeschenke 2014

Unterm Christbaum lag so'ne Canon, leider keine richtige fette, nur so eine mit 'ner kleinen Zahl, glaub 6 oder so und für Super hat es auch nicht gereicht, denn es ist nur ein D, wie Diesel, hinter der Zahl. Keine Ahnung, was man damit anstellt. Vermutlich noch nicht mal Autofahren.

Und dann gab's noch so'n Rohr. Sieht fast so aus, wie 'n altes Fernrohr, so mit Deckeln vorn und hinten (wo auch immer vorn und hinten ist). Da ist so ein wellenförmiger Seitenschutz drangeschraubt. Hab's noch nicht raus, aber das kann man bestimmt auf Wasser gebrauchen, wegen der Wellenform. Auf so 'nem goldenen Ring steht was von VC. Das hab ich schon mal irgendwo gehört. Heißt Voll-Crop, oder so. Was steht da noch? USD^^! Das dürfte das Herstellerland sein. Da steht noch mehr kryptisches Zeug drauf. Aber wenn die 24-70mm irgendeine Anspielung sein sollte, dann werde ich wirklich komisch!:grumble:

Schließlich fand ich unterm Baum noch so was zum...
...ich find's noch raus. Auf der einen Seite ist es Schwarz und an der Spitze ist etwas durchsichtiges Plastik und auf der anderen Seite ist es, naja auch schwarz und unten metallisch, chromglänzend. Man kann einen Teil zur Seite drehen und zur anderen auch und in der Mitte knick... Oha!!! Ääh...knacken. Könnte vielleicht eine Siegertrophäe sein. Was steht da? Ex? Und zwei ii !!! Heißt das, meine Frau findet mich ii oder eine meiner früheren Partnerinnen?

Ach, immer diese subtilen Hinweise. Das übersteigt im Augenblick eindeutig meine Fähigkeiten.

Ich schaue mir jetzt mal die Kleinigkeiten durch, die angeblich zu dem Dieselteil und zu dem Voll-Crop-Teil passen sollen. Sind so Ringe und bunte Gläser und, ach, was weiß ich. Aus'm Automotor stammt das jedenfalls nicht.

Wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2015.

@C4-Veteran
Wieso bekommst Du Geschenke von meiner Gemahlin?

Immer schön geschmeidig bleiben.:top:
denn

CUA schrieb:
Aber denk dran - auf den Bilderrahmen sollst Du Katzenfotos, Blümchenbilder (keinesfalls Eisenbahnkram!) spielen und IHR hinstellen:-)
Beschenkt zu werden, kann kompliziert sein :);)

Da bin ich doch froh, dass wir das Schenken im Freundes- und Familienkreis abgeschafft haben. Kinder sind natürlich ausgenommen. Ich habe mir selber eine D810 geschenkt. :)

LG
Heiko

Und ich hab' bereits 'nen Wunsch in 'nem Jahr als nächsten Schritt,
ein Berlebach wär' mein Favorit!
Denn wie's aussieht ist nun mein SIRUI zu schwach,
dass es beim GH-2 die Schwingung halten könnt' wie ein Berlebach! :top:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gabs ein 1tägiges Foto-Seminar im Allwetter-Zoo Münster.. bin mal gespannt, was da so alles erzählt wird und welche Fotografier-Möglichkeiten es dort gibt...
Im Gegenzug gabs eine großformatige Leinwand mit einem unserer Hochzeitsfotos.

Grüße
Hendrik

Jede Menge fotographisches Kleinzeugs in den Wochen rund um Weihnachten erstanden/bekommen/verschenkt

Yongnuo RF-603 II
Novoflex Q-mount - kommt ans neue Feisol
FC60-P0 aka OpusEde-Klemme - kommt ans andere neue Feisol...
Nikon ML-L3
Joby Kameragurt - für`s Töchterchen mit der DX
Tamron 70-300 im Blitzdeal beim Fluß

und heute hier ein Sigma 50-150/2,8 für die DX gekauft...

Zu Weihnachten habe ich das folgende mir gekauft:

Amazon Basics Stativ (mit Pistolengriff, der 4 Kilo wiegt :D)
Amazon Basics Fernauflöser
Yongnuo YN568EX
Hintergrund aus Baumwolle 2,7x5,5m (schwarz)

Zur Zeit ist das genug :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten