• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure Verlaufsfilter-Bilder

Falls das mir galt, danke!

So jetzt hier noch 2.
Bild 1: 0.9 HE
Bild 2: 0.9 HE + 0.9 RE (ich finde es "totgefiltert" und unscharf aber es dient ja nur zum veranschaulichen)

Was ich völlig vergessen habe. Auf dem Bild davor und bei diesem "Pano" (ist ne Einzelaufnahme), sieht man die Alpen im Hintergrund. Finde das schon erstaunlich wenn man bedenkt dass ich in der von Reutlingen wohne (ziemlich in der Mitte von BW).

wünsche euch noch einen schönen Abend :top:

@Schakal: Wie bekommst du solche Farben hin???
Farbsättigung auf Anschlag???
Polfilter hilft sicher aber meine Fotos sehen anders aus.
Sehr schöne Fotos!!!

@Woswassi
Freut mich, dass dir die Bilder auch gefallen. Du musst bedenken, die beiden Fotos sind bei den letzten dort ankommenden Lichtstrahlen entstanden und das Laub konnte auch kaum noch bunter sein. Der Polfilter bringt sicher auch noch ein wenig. Den hatte ich aber aus anderen Gründen drauf: beim Wasserfall, um die Reflexionen zu unterdrücken, was allerdings nicht 100% geklappt hat und im Wald, um die Belichtungszeit weiter zu erhöhen. (Ich hatte eigentlich vor, fallende Blätter abzulichten und die Bewegung mit dem Blitz einzufrieren. Leichter gesagt als getan, denn so ganz hat das nicht geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe.)
Ansonsten ist die Kamera auf Normal eingestellt. Im Raw-Konverter spiele ich dann mit den verschiedenen Picture-Control-Einstellungen (hier wahrscheinlich auf Landschaft). Das erhöht schon mal Farbsättigung und Kontrast. Dadurch musste ich die Farbsättigung nicht mehr viel erhöhen, bis es so aussah. Ich kann ja gerne mal Vergleichsbilder posten mit zurückgesetzten Einstellungen bei ViewNX.

Dann werde ich mich die Tage mal daran versuchen... Erwarte/Erwartet aber nicht zu viel :D!
Derweil habe ich noch ein Überbleibsel gefunden (wieder mit dem Cokin121M glaube ich):

Dann werde ich mich die Tage mal daran versuchen... Erwarte/Erwartet aber nicht zu viel :D!
Derweil habe ich noch ein Überbleibsel gefunden (wieder mit dem Cokin121M glaube ich):
Fullquote verkürzt - yenlo

Viel Besser!!!

Auch finde ich es schöner, da die Sonne weg ist und nur den Hiommel in ein Sehr schönes Licht bringt!

Also ich würde nicht behaupten, dass es mit dem Stempeln bei dir nicht klappt :)

Gruß Jens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich danke euch allen herzlich für das Lob :)! Das Stempeln hat wirklich nicht recht funktioniert... Liegt warscheinlich daran, dass ich es einfach nicht kann :D

Mit einem Hitech 0.9 SE auf der Insel Reichenau am Bodensee

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Belichtung 1
Blende f/16.0
Brennweite 17 mm
ISO-Empfindlichkeit 100
Belichtungskorrektur +1/3 EV
Filter Hitech 0.9 SE

GPS: 47.691077, 9.052044

Gruß Tobias

WERBUNG
Zurück