• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure Verlaufsfilter-Bilder

Blick auf das Grosskraftwerk in Mannheim.

2 Filter waren im Einsatz: 0.9 und 0.6 von Lee, Soft.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2400062[/ATTACH_ERROR]

Ja, das ist wohl ein Link zum wohl besten Landschaftsfotografie-Thread hier im DSLR-Forum. Leider wurde der Thread herausgenommen, da die Bilder von den TO's gelöscht wurden. ICH hätte ja zumindest den Text gelassen da der Thread eine Vielzahl von wichtigen Infos, Tipps & Tricks bereit hielt, aber die Argumentation der Mods/Admins war, dass es sich hier ja um ein Fotoforum handelt und wenn keine Fotos zu sehen sind wird der Thread eben komplett herausgenommen.

Eine große Anzahl an Tipps & Tricks darin wäre aber auch ohne Fotos zu verstehen gewesen und auch heute wie morgen noch eine Fundgrube für Anfänger, wie Fortgeschrittene.

Das absichtliche Zurückhalten von Wissen verstehe ICH in diesem Fall überhaupt nicht.

Gruß,
Alex

mit Hitech Reverse 0.9
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2401094[/ATTACH_ERROR]

PS: Wenn jemand an ein paar Infos über Anwendung und Wirkung von Grauverlaufsfiltern interessiert ist: klick mich

.

Das Bild ist auch im Pfalz-Thread:

Mit GND 0.9 und 0.6, ISO 1000, Blende 11 und 120 Sekunden:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2408655[/ATTACH_ERROR]

Heute früh an einem See in Brandenburg.
ISO 200, 4 sec, Blende 13, 21mm mit dem ND 0,6 RG

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2413558[/ATTACH_ERROR]

0.9 RE am 70-200 2.8 ( Das von Sigma :()
Falls es jemand interessiert, habe den selben Ausschnitt mit 0.9 HE,SE und RE aufgenommen. Bei Bedarf kann ich alle 3 Bilder posten, ich persönlich sehe da keinen großen unterschied. Dann allerdings OOC, was auch mehr Sinn macht wie ich finde.

ich meinte eigentlich alle drei hintereinander ;).
Aber eins mit 0.9 SE und RE habe ich auch noch, kommt dann auch noch später.
Hier erstmal die drei : HE,RE,SE

WERBUNG
Zurück
Oben Unten