• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure Verlaufsfilter-Bilder

Der Filteroverkill:
...
5. 105sek. belichtet bis niemand einem die Farben mehr abkauft :ugly:

Ich kaufe :top:

Werde ich mal versuchen, könnten aber auch Halos vom Aufhellen sein.

Mit Big Stopper und 0.9 HE von Hitech 250sec

nrn32c2z.jpg

@ Wombat::top:

@ Holger
Naja, technisch gesehen bestimmt gut, aber das Motiv ist jetzt wohl nicht so gut oder? Zerknitterte Folien auf einem Spargelfeld!? Wenn dann hätte ich mir einen Spot gesucht wo die Reihen akkurat aussehen. Die zerknitterte Folie links im Bild stört doch ungemein und sieht einfach nur unsauber aus. Ich weiß, du wolltest halt den Baum dabei haben...;)

@Soulreaver2904: Gut, über das oder ein Motiv gibt es immer unterschiedliche Ansichten und Einstellungen. Akurate Spargelreihen, na ja, wahrscheinlich müsstest Du vorher das alles richten, damit es so wäre, aber dann ist es aus meiner Sicht ja nicht so, wie es vor Ort ist bzw. war. Es wäre mir auch viel zu viel Aufwand, die Folien so auszurichten :lol::lol::lol:

Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Hier ist noch ein weiteres Bild, aber ich meine ohne Verlaufsfilter: Spargelfeld

klar ist das Geschmacksache... das ist auch gut so:top: Dann anders ausgedrückt... Spargelreihen (die zugedeckten erst recht) an sich sind nicht schön anzusehen (Ich denke da teilen die Meisten meine Meinung!?) und taugen daher m.M.n nicht als Motiv.
Wenn dir aber Spargelreihen gefallen dann ists super, dann mache weiterhin technisch und gestalterisch gut umgesetzte Bilder, über Motivwahl lässt sich wohl immer streiten.

Hallo Thomas, ich sehe Motivwahl nicht als "streiten", höchstens als Diskussion oder Gespräch. Und wer ist die Mehrheit? Sag einfach, es gefällt Dir nicht und gut ist. Es gibt bessere Motive und auch andere Motive. Ende OT von mir ;)

"Über Geschmack lässt sich streiten" heist nunmal das Sprichwort und nicht "über Geschmack lässt sich diskutieren" Daher mein "über Motivwahl lässt sich streiten";)
Es war nicht als streiten gemeint.
Sei nicht gleich eingeschnappt:top:
Das Motiv gefällt mir nicht, das ist richtig, da aber die Technik gut war habe ich was dazu geschrieben und diese gelobt!
Ich "meckere" nur über etwas was ich selbst eventuell besser könnte, und hier war es bestimmt nicht die Umsetzung, sondern das Motiv.
Immer locker, alles im grünen Bereich:top:

/OT

WERBUNG
Zurück
Oben Unten