• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure Verlaufsfilter-Bilder

@mic.gr
wie immer, tolle Arbeit.

Pol+ Hitech 0.9 Reverse Grad

IMG_7734_R_L.jpg
 
Habe meine Filter auch erst bekommen und konnte am WE mal ganz kurz testen. Wie ich sehe, sind auch bei dir die Wolken leicht braun. Ist das normal für die Verlaufsfilter? Bei diesen Bildern kam der Grauverlauf+Polfilter zum Einsatz. Da geht schon einiges und so ist es schon zu viel des guten.

Ich weiß jetzt nicht ob du mich meinst, aber kannst du bitte sagen wo du bei meinen und bei deinen Bildern einen braunen Farbstich siehst?
Magenta Farbstich hab ich auch nur wenn ich drei Filter gleichzeitig benutze, was bei mir nie vorkommt.
 
Pol+ Hitech 0.9 Reverse Grad
:eek: :top:
 
Hi,
tolle Bilder werden hier gezeigt.
Dann möchte ich auch mal einen Versuch zeigen.
Berchtesgaden, Wimbachklamm:
Erst ein Making of, dann das Ergebnis (D200, 28-70mm@28mm, f11, 30sec, B&W C-Pol, 0,9 + 0,6 ND Hitech, Abwedeln mit 0,6 GND Hitech)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Berchtesgaden, Wimbachklamm:
... ... .... das Ergebnis (D200, 28-70mm@28mm, f11, 30sec, B&W C-Pol, 0,9 + 0,6 ND Hitech, Abwedeln mit 0,6 GND Hitech)

Hi,

viel Aufwand, tolles Bild, ich finde es aber insbes. links zu dunkel und habe es mal etwas hochgezogen - wenn Du es nicht magst, nehme ich es wieder 'raus.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@PHabermehl
Ein wenig sollte die Stimmung der Klamm vermittelt werden.

Es liegt auch ein wenig am Monitor, aber ja: Es ist etwas zu dunkel links. Ich habe es heute an zwei verschiedenen Bildschirmen betrachtet. Am abgestimmten hier passt es.
Deine Version ist aber pauschal überhellt und hat Artefakte. Nimm's wieder raus, ist grausig so...

Hier eine leicht abgeänderte Entwicklung.
Wimbachklamm-(37d).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@PHabermehl
Ein wenig sollte die Stimmung der Klamm vermittelt werden.

...

Hier eine leicht abgeänderte Entwicklung.

Hi,
ja die abgeänderte Version gefällt mir besser, da kommen die Farben weit besser 'rüber.

Auch wenn es hier eher OT ist, weil es nicht um Bildkritik geht:
Was die Stimmung in der Klamm betrifft - durch die Langzeitbelichtung hast Du aus dem Wildwasser Milchbrei gemacht, ich finde, das paßt nicht so gut. Eigentlich müßte man sogar sehr kurz belichten, um die Bewegung des Wassers einzufrieren - aber dann kannst Du noch ein paar Blitze in die Klamm tragen...

Gruß
Peter
 
Hallo zusammen,

erstmal Respekt an krotomode und alle anderen hier für die tollen Bilder. Sind echt sehr viele wahnsinnig faszinierende Aufnahmen dabei.
Da ich die Hoffnung habe sowas auch irgendwann mal produzieren zu können habe ich mir neben einem passenden Objektiv mal einen Verlaufsfilter angeschafft. Hier mein erstes Bild mit Pol und 0,9 Cokin SoftEdge. Eventuell hätte es auch ein schwächerer Verlauf getan, aber ich habe zum Anfang mal nur den 0,9er bestellt :D
Postproduction minimal in LR 2.
Über Kritik, ob nun positiv oder negativ würde ich mich sehr freuen, gerne natürlich auch per PM.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten