• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Eure Top-Shots mit Menschen drinnen.

die beiden letzten Bilder gefallen mir sehr gut…

ich steuere ein Bild aus Leipzig dazu.
Ich mag die Perspektive von oben mit Sonne und Schattenwurf,
auf dem Völkerschlacht-Denkmal hat es dann mal geklappt mit dieser Perspektive.


Mann mit Hackenporsche - Leipzig

Tour-L-Leipzig92_2015.jpg

g chris
 
Toller Thread... Menschen von hinten mit viel Drumherum :)

Eines meiner persönlichen Lieblingsbilder... irgendwo im Elbsandsteingebirge entstanden:

Spitzenbild! Ich liebe den Lichteinfall!
 
Der Dom von Pienza / Toskana morgens um 7.00 Uhr
Volle Auflösung auf 500px


501072ed41315d86a83e3c5d29d2123c
 
Ja, das stimmt. Ist allerdings keine Kompakte. Das war eine Sony SLR, die mein Vater dabei hatte. Allerdings mussten wir beide unsere Kameras sehr umständlich unter den Regenjacken tragen, da es sehr feucht war hinter dem Wasserfall
 
@Borys1978
Dein Bild in Post #16 finde ich sehr gelungen ! Sehr stimmungsvoll durch die einstrahlende Sonne und den Schattenwurf. Helligkeit passt genau zu der Stimmung.

@slvtn
2. Bild in Post #11 am Wasser hat eine gute Stimmung, B&W hier als Stilmittel perfekt gewählt.

1. Bild guter Moment, aber vielleicht nicht ganz zuende gedacht. Entweder etwas kräftiger kontrastreicher noch im Wald, oder ein paar Schritte weiter schon von der Sonne erfasst und überstrahlt und mit dem weißen Kleid im Licht verschwindend. Als Idee ...
 
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio
Ich werde das nie kapieren, wofür Vollzitate inklusive Bild nützlich sein sollen, besonders, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht! :mad:


Gefällt mir sehr gut, sehr menschlich die Szene.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Menschen von hinten, aber auch keinen explizit rausgesucht. Ich finde das Bild gelungen, weil es sehr viel Leben enthält, das Fressen der Möwe scharf ist, aber durch den verwischten Flügelschlag die Szenerie doch nicht eingefroren wirkt, sondern lebendig.
 

Anhänge

Mein aktueller Versuch mich dem Charakter von Kodachrome anzunähern.
33794214755_b2e0c0cd80_k.jpg




unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio
Ich werde das nie kapieren, wofür Vollzitate inklusive Bild nützlich sein sollen, besonders, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht! :mad:

Weil das Formatieren eines Posts auf dem Android-Smartphone ein dermaßen unangenehmer akt ist, dass man das manchmal vergisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten