• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema eure schönsten Panoramen

@fireofice:
ganz ehrlich: grandios!
...
aber auch ein kompliment an die software ptgui, die aus solch komplizierten schwenks auch noch saubere panos zaubert...:)

echt toll!

Vielen Dank. PTGui ist schon wirklich gut, aber gerade bei solchen Aufnahmen benötigt man schon einiges an Nacharbeit in Photoshop. PTGui richtet dabei nur die Bilder aus, das Maskieren muss man selber machen, sonst ist teilweise ein Hund oder sonst ein Tier nur halb drauf.

Für einen Hund reicht die langsame Seriebildgeschwindigkeit der 5DII aus, für die Ente muss es dann aber schon ne 1DIII sein, das waren die vollen 10 B/s.

Nummer 8 und 9 sind der Hammer!

Danke für diese tolle Idee und deren technisch brilliante Umsetzung. Gerne mehr davon ;-)

Auch vielen Dank. Die Idee darf gerne kopiert werden. ;)
Mehr von der Art Bilder gibts von mir leider nicht, das waren die Einzigen.

AW: Mein Pano

@mp_mec: Optimal :top:

lg Michael

Danke. WoW hätte nicht gedacht das das Pano gut ankommt. :cool:

Super Bild, schöne Winterstimmung. Die Farbe des Himmels ist super!
Kritik: Es heisst "Statements" mit "e" am Schluss :D;).

Hallo 13Omega37, freut mich das es dir gefällt. Das ist mein erstes Pano. Ich muss schon sagen. Ich hatte wirklich Glück. Am Tag zuvor hat es noch ein bisschen geschneit. Und der blaue Himmer war wirklich einmalig. Zur richtigen Zeit am richtige Ort.:)

Hallo Ollibasta

an sich ein wirklich ansehnliches Panorama, soweit man das bei dem Mini-PDF erkennen kann. :)
Was mir aber fehlt ist der abgeschnittene Vordergrund (See).

Gruss Mario

Einmal aus meiner Heimat (18-55 IS, Stativ, Einzelaufnahmen sind HDR's)

52-adlerhorst.jpg

und einmal aus New York (Sigma 18-250, auf Mauer aufgelegt, mit CS5 gestitcht):

small_new-york-lower-manhattan.jpg

Mehr Panoramen (auch in groß --> 2000px) gibt's hier :)

Das New York Panorama find ich grandios:top:

Ich hab mich auch nochmal an altes Bildmaterial gesetzt und ein Panorama
zusammengesetzt.

Gruß,
Mathias

Hallo,
hab auch mal 2 angehängt. Bitte um Meinungen da ich mir nicht sicher bin ob ich in der EBV alles richtig gemacht. Finde auch das die Bilder auf jeden Monitor anders wirken, was mich ziemlich :eek:
1 Bild ist auf der Gampen Alm in Südtirol
2 Bild ist auf der Villnösser Alm mit Blick Richtung Seiser Alm, Schlern,Langkofel,Plattkofel und Sella

Hallo,
hab auch mal 2 angehängt. Bitte um Meinungen da ich mir nicht sicher bin ob ich in der EBV alles richtig gemacht. Finde auch das die Bilder auf jeden Monitor anders wirken, was mich ziemlich :eek:
1 Bild ist auf der Gampen Alm in Südtirol
2 Bild ist auf der Villnösser Alm mit Blick Richtung Seiser Alm, Schlern,Langkofel,Plattkofel und Sella

Aus wievielen Bildern hast du denn das erste Bild zusammengesetzt? Sieht für mich nach einem normalen Weitwinkelbild aus, wenn ich die EXIF-Daten mit betrachte.

Zur EBV und dem ersten Bild:
Das Schild weist sehr starke CAs auf, sieht irgendwie nicht schön aus auf meinem Monitor. Zudem scheinen mir die Farben alle etwas zu extrem zu sein, was auch für das zweite Bild gilt.

Vom Sella Richtung Marmolada

Gleiche Frage wie beim ersten Bild, aus wievielen Bildern hast du das zusammengesetzt?
Zur EBV:
Absolut nicht mein Geschmack, viel zu starke und viel zu große Schattierungen an den Kontrastkanten.

Hallo Rainer,

es handelt sich immer um Einzelbilder, das mit den zu starken Farben hab ich mir auch schon gedacht. Wie gesagt wirken die Bilder bei mir immer anders Vergleich Laptop/PC/Bilderrahmen und das macht mich :ugly:. Die Bilder hab ich alle noch als RAW Dateien. Ich werd mich da nochmal beschäftigen und die Bilder vielleicht mal nicht zu stark bearbeiten. Die CA´s sollte man doch per EBV in den GRiff bekommen oder?

Hallo Rainer,

es handelt sich immer um Einzelbilder, das mit den zu starken Farben hab ich mir auch schon gedacht. Wie gesagt wirken die Bilder bei mir immer anders Vergleich Laptop/PC/Bilderrahmen und das macht mich :ugly:. Die Bilder hab ich alle noch als RAW Dateien. Ich werd mich da nochmal beschäftigen und die Bilder vielleicht mal nicht zu stark bearbeiten. Die CA´s sollte man doch per EBV in den GRiff bekommen oder?

Der TO hatte aber glaub ich angedacht hier Bilder posten zu lassen, die aus mehr als einem Bild zusammengesetzt worden sind.

Jein, kommt auf die CAs und das Objektiv an, eigentlich kriegt man sie aber recht gut weg.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten