• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema eure schönsten Panoramen

Einige hier sind ja echt spektakulär (Goldtop57, EvgeniT) andere einfach nur schön anzuschauen (dierk).

Ich habe eines der letzteren Kategorie vom Bodensee :

20190805-WZ7_6626.jpg

das lohnt sich aber auch, bei der hohen Auflösung kann man richtig in dem Bild spazieren gehen.
Perfekt gestitcht! leider keine Exif, du schreibst shift, ist also mit einem shift Objektiv auf genommen? wenn ja mit welchem?
VG dierk

Das Bild wurde nicht mit einem Tilt Shift-Objektiv aufgenommen, sondern auf die Schnelle Freihand. Objektiv kann ich nicht mehr sagen.
Ich benenne meine Bilder nur so, wenn an diesem perspektivische Verzerrungen korrigiert wurden.

damit nicht OT noch ein Bild vom Rocher des Gozzi - leider der Himmel nicht optimal...

Flikr: https://www.flickr.com/photos/146020023@N07/31789820505/in/album-72157674203445954/

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4127497[/ATTACH_ERROR]

Kurve!

klick für größer
DT_01137-Pano.jpg
Lanzarote, Parque Nacional de Timanfaya
stitch aus 5 Bildern

VG dierk

das mag ein tolles Bild sein, Oliver, aber man sieht es nicht :-(
der Rahmen nimmt 40% des Bildes ein und der Rest ist viel zu klein, um etwas zu erkennen. Wenn du es wenigstens in flickr in höherer Auflösung geladen hättest.
VG dierk

Hallo Zusammen habe mal die gewünschten links beigefügt.
ja Andi, so hat man doch etwas von dem schönen Bild!! Eine tolle Lichtstimmung hast du da erwischt.
Vielleicht wäre es gut, wenn die Bäume vorne etwas mehr Licht/Details hätten, so sind sie sehr dunkel geworden.

VG dierk

PS: ich habe es mir in flickr noch einmal genau angesehen. Den hinteren Turm hast du wohl etwas zu stark aufgehellt, das wirkt unnatürlich und die Farbe passt auch nicht zu dem restlichen Gebäude. Auch hat er und das Gebäude links vom Aufhellen einen leichten Schein an den Rändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt man hätte noch den Boden noch mehr in den Drittel ziehen können. Wollte allerdings ein minimalistisches Bild, mit möglichst vielen Nebelanteilen (sofern ich mich erinnern kann).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten