• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema eure schönsten Panoramen

Im moskauer Kreml - 360° Sphäre (Flash-Player erforderlich):

http://87.106.84.65/foto/SaladoPlayer/moskau_p1.htm

moskau_p1.jpg

Mir fehlts grundsätzlich ein wenig an Schärfe.
Zenith und Nadir hast Du versaubeutelt, Da würde ich im Flash einfach das mögliche Blickfeld beschränken.
In Menorca ist Dir das sichtbar besser gelungen. Auch der Planet kommt gut

Außerdem sieht man in Moskau relativ viel Boden. Es wird interessanter wenn man noch ein Motiv im Vordergrund hat.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann kann man ja eigentlich gar nicht meckern :D

Bild 1: Cape Kimberley, AUS

Bild 2: Meteora Klöster, GRE

Bild 3: Kilauea Krater, USA

Bild 4: Seattle, USA

Bild 5: Whitehaven, AUS
Es ist aus 3-4 bildern mit einer Canon G5 nachträglich gestitcht und stammt entgegen der EXIF Info aus 2005. Wenn auch technisch nicht besonders, immer noch eins meiner Lieblingsbilder, da der Blick in Natura einfach genial ist.

@ EvgeniT: Sehr schöne Sphären!! Sind die auf Deinem eigenen Server gehostet?

EDIT: Irgendwie sind die EXIF Infos verloren gegangen....

EDIT2: Das ehemals 2. (Thunderstock) ist jetzt das 1., da ich ein falsches Bild von Whitehaven hochgeladen hatte.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Bild gefällt mir aufgrund der Staffelung von Vorder- bis Hintergrund sehr :) Es vermittelt einen guten Eindruck für die Tiefe und Weite des Dschungels :)

Normalerweise mache ich keine Panoramafotos, allerdings hat es an dieser Stelle so wunderbar gepasst. Buchenegger Wasserfall bei Oberstaufen / Allgäu

unbenanntes_panorama1___kopie2_by_thechosenpesssimist-d6jws9t.jpg

:top:

Hier mal ein Pano der Stadt Riquewihr in den Vogesen mit Blick auf die Rheinebene.

Schoen!
Da lohnt es sich auch in Riquewihr, die mittelalterlichen Gebaeude zu fotografieren.
Es ist ein wunderbarer Ort, ich war da ein paar mal und habe nach ausgiebiger Weinprobe, immer ein Hotel nehmen muessen.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten