• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eure schönsten Bilder...

mein persönlicher Liebling...das hängt auch an der Wand...viele mögen kein fisheye, but i like it !! :top:

Sehr Sehr schöne Bild. Mir gefällts!

cool das es euch gefällt, vielen Dank :top:

dieses Bild gehört auch noch zu meinen Favorites, da es unter "Einsatz meines Lebens", entstanden ist :lol: die Ampel war ziemlich kurz geschalten und ich verpennte die Grünphase, da ich mehrer Bilder schoss aus dieser Perspektive...nun ja, plötzlich stand ich mitten am Times Square auf/in der Strasse und links und recht rollte 2 min lang der Verkehr an mir vorbei und hupte wie verrückt :ugly:ich kam einfach nicht raus und so kauerte ich auf der Fahrbahnmarkierung...:o

cool das es euch gefällt, vielen Dank :top:

dieses Bild gehört auch noch zu meinen Favorites, da es unter "Einsatz meines Lebens", entstanden ist :lol: die Ampel war ziemlich kurz geschalten und ich verpennte die Grünphase, da ich mehrer Bilder schoss aus dieser Perspektive...nun ja, plötzlich stand ich mitten am Times Square auf/in der Strasse und links und recht rollte 2 min lang der Verkehr an mir vorbei und hupte wie verrückt :ugly:ich kam einfach nicht raus und so kauerte ich auf der Fahrbahnmarkierung...:o

Bin zwar absolut kein Fan von FishEye, aber die Story ist der Hammer:top: Unter diesen Umständen wäre es womöglich auch mein Lieblingsfoto... Und da soll nochmal jemand sagen "Langweilige Bilder"...:lol:

Da ja hier sowieso nicht nur ausschließlich Landschaftsbilder gezeigt werden hätte ich auch noch eins.
Das Bild ist bei mindestens 1,5 Promille mit einer Lumix FZ-28 entstanden. Ich war auf Mallorca auf dem Weg von einer Bar nach Hause ins Hotel, als ich dieses Motiv entdeckte.

Zuletzt bearbeitet:
Da ja hier sowieso nicht nur ausschließlich Landschaftsbilder gezeigt werden hätte ich auch noch eins.
Das Bild ist bei mindestens 1,5 Promille mit einer Lumix FZ-28 entstanden. Ich war auf Mallorca auf dem Weg von einer Bar nach Hause ins Hotel, als ich dieses Motiv entdeckte.

Respekt, dass du mit 1,5 Promille noch Motive erkennst :lol:

:lol: Du weißt doch wie das mit dem Fotografischen Auge ist - außerdem war die Kamera neu und musste benutzt werden. (Meine Freundin hatte ich zwar auch mit - aber eigentlich war ich mit der Kamera im Urlaub ;))

hallo zusammen,

mein momentaner favorit:

IMG_8082.jpg

grüsse mirondor

hallo zusammen,

danke für die blumen :)

zur entstehung gibts nicht sehr viel zu berichten. die idee war einfach mal ein anderes bild zu machen als die altbekannten beams welche den boden erreichen (die hab ich natürlich auch gemacht :D)..

Belichtungszeit 8 Sekunden bei f/11 mit Grauverlaufsfiltern 0.9er und 0.6 übereinander.. Dies zu den Lichtkannten :D Das kriegt man nicht besser hin. Bei all meinen anderen Bildern sind die Kanten viel mehr ausgefressen, da reichen meist keine 5 Blendenstufen (mit 2 Filtern) so hoch ist der Dynamikumfang..

Grüsse Mirondor

Ahhhh... Antelope Canyon! Herrlich! Ein sehr schönes Foto.
Vielleicht würde ich versuchen, in die rechte Bildhälfte noch etwas mehr Kontrast reinzubringen. Aber das ist Geschmackssache.
Wenn ich mal in die USA reise, dann nur wegen diesem Canyon ... ;)

Da werden ja auch Foto-Touren durch angeboten. Hast Du an einer solchen teilgenommen?

Viele tolle Bilder dazugekommen in den letzten Tagen wo ich außer Landes war :top:.

@Alcudi: Die Schärfe und das Bild im Allgemeinen ist super!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten