• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema eure schönsten Panoramen

versuche im allgäu







 
Tolles Trio. Bei mir ist es oft so, dass ich bei besonders schmalen und breiten Panoramen wie diesen hier ein bisschen verloren bin. Entweder hat das Auge garkeine Anhaltspunkte, oder zu viele und oftmals ist das Format auch einfach zu "groß" für den Inhalt. Bei diesen Dreien war es bei mir aber von Anfang an anders: Irgendwie ist eine klar Linie da, ohne dass ich sagen könnte, warum. Zugleich laden sie aber einfach zum Entdecken ein, ich kann mich auf Details einlassen ohne meinen Blick für das ganze zu verlieren.
So, komische Worte, die wahrscheinlich gerade nur für mich selbst Sinn ergeben, daher noch einmal in kurz: Einfach sehr, sehr schön, danke fürs Zeigen.
 
Wow, Wahnsinn :eek:

Du hast alles richtig gemacht. Motiv, Uhrzeit, stitching sowie die Bearbeitung der Bilder ansich.
Alles sehr stimmig. :top:

Sehe ich auf dem ersten von den drei Bildern Füssen?
 
Wow was fuer coole und schoene Panoramas! Ich hab dann mal bei mir gesucht und naja ein wenig schoenes gutes sauberes ist das hier aus Krumau.

Im original sinds 120 Megapixel, aufgenommen mit 350D und einem Stativ. Allerdings bin ich auf einem Turm rumdumgegangen(deswegen kein Ausgleich notwendig, sonst waere es nicht so sauber).

Gemacht mit Microsoft Ice.

 
Wahnsinnig schön! Du hast es wirklich geschafft den Vordergrund spannend zu gestalten und das bei dieser Breite:top: Gerade das 2. hat es mir angetan!
Hast einen sehr schönen Bearbeitungsstil! Kann man da bisschen was drüber erfahren?

danke sehr, freut mich wenn sie dir gefallen.

stitching erfolgt automatisch mit hugin, dann werden die bilder in lightroom entwickelt, wobei ich kontrast, sättigung, beschnitt, weißabgleich verändere. evtl. noch den vg etwas aufhellen und hg etwas abdunkeln.

lg
 
Auch mal eines von mir - hoffe es gefällt. :o Habe es bewusst so groß hochgeladen - ein Panorama ist eben groß. :D Einfach herauszoomen. ;)

 
Klasse Arbeit in den letzten Bildern :top:

Emats: Stark! Verbesserungsvorschlag. Den See etwas aufhellen um die Symmetrie nicht nur in der Spiegelung sondern auch in der Belichtung zu haben.
Das Bild wird dadurch brillianter.
 
Hier meine beiden liebsten Panoramen.



Hamburg Binnenalster
Canon 50D
Tamron 17-50 VC @42mm
25s bei f/9
9 Bilder
vom Stativ ohne Nodalpunktadapter
Photoshop CS5 und Lightroom3
Automerge



London Thames
Canon 5D MKII
Canon 35 1.4
30s bei f/11
7 Bilder
vom Stativ ohne Nodalpunktadapter
Photoshop CS5 und Lightroom3
Automerge
 
Hattest Du beim ersten Bild den Weißabgleich auf auto stehen? Man kann nämlich die 9 Bilder anhand von Farbübergängen im Himmel abzählen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten