• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema eure schönsten Panoramen

Ich finde sie beide untenrum zu eng.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2546545[/ATTACH_ERROR]

Hallo zusammen,
Heute zum Arbeitswochenausklang und zur Feier des 1. März zeige ich euch einen persönlichen Favoriten auf den ich recht Stolz bin. Ein Panorama zusammengesetzt aus 11 Einzelaufnahmen mit einer Brennweite von ca. 160 mm (auf Vollformat bezogen). Belichtungszeit pro Bild war ca. 25 Sekunden. Nehmt euch bitte ein paar Sekunden Zeit und erkundet die Stadt (so gut es geht bei der Komprimierung). Wir haben uns jetzt mal vorab das Bild auf 40 cm Breite ausarbeiten lassen und werden gegebenenfalls entscheiden es auf Acrylglas mit den Abmessungen von ca. 180 x 40 cm ausarbeiten zu lassen.
Aufgenommen haben wir das Bild am letzten Tag unserer Reise, also am 01.01.2013 um ca. 14:30. Ihr seht das Licht um diese Zeit war perfekt, genau richtig zur blauen Stunde und man muss nicht mal lange aufbleiben um es zu erleben *g*.
Bitte gebt mir unbedingt euer Feedback wegen dem Bild und besonders wegen der Schrift. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Das Gebäude links unten ist übrigens die Eismeerkathedrale von Tromsö. Diese werde ich euch nächste Woche noch genauer, sprich näher zeigen. Nur so viel sie besteht aus einem 140 m² großen bunten Glasfenster, eines der größten von Europa, und hat ein recht eigenwilliges Design.

Hallo zusammen,

von mir gibts jetzt auch mal was. Namibia, Ethosha Park

Etosha-Nationalpark%5B2%5D.jpg

Viel spaß Bolg

Eines meiner ersten panoramen, aufgenommen mit 450d, 18-55 und gorillapod vom swimming pool des marina bay sand hotels in singapore

WERBUNG
Zurück
Oben Unten