• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema eure schönsten Panoramen

Blick vom Jenner und zudem mein erstes (also auch mein schönstes) Panorama;)
Bin also noch am Probieren;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2395382[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes mit Autopano und gleichzeitig mein schönstes ;)

Horseshoe Bend Page, AZ

 
Kompositorisch und farblich sehr gelungen. Aber das Ausbrennen in den Wolken ist mir schon zu stark, das lenkt schon wieder ab. :(
 
ja stimmt, ist ech gut geworden aber wie die beiden schon sagen das ausbrennen stört schon arg. hatte es dort leider voll verpeilt ein pano zu machen weiß gott warum :(

hier auf jeden fall auch mal was von mir. heute aufgenommen. wer errät das städtchen?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2395518[/ATTACH_ERROR]

cheers
-mh-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, hier gibt's ja klasse Arbeiten, die zeigen, was mit Pano's möglich ist.
Ich habe im letzten Urlaub in Südtirol auch mal meine ersten Versuche gemacht.

Bild 1: Blick vom Panider Sattel ins Grödner Tal über St. Ulrich hinweg
Bild 2: Auf der Seiser Alm mit Sella Gruppe, Langkofel, Plattkofel

PS: Mit Panoramen stößt man hier ja relativ schnell an die 500kB-Grenze, wobei dann die Details relativ schnell dahin sind. Was ist denn günstiger: die max. Pixelzahl möglichst ausnutzen, oder die Pixelzahl eher niedriger halten ?
Ich habe meine Bilder hier jetzt auf 2400 Pixel in der Längsrichtung "gepresst".
 
Zitat von Elektronix
Bild 1: Blick vom Panider Sattel ins Grödner Tal über St. Ulrich hinweg

Das sieht arg überschärft aus.

Hmm, ich hatte weder die Ausgangsbilder noch das zusammengesetzte Panorama geschärft. Lediglich für die Galerie hier hatte ich in Irfanview fürs Nachschärfen beim Verkleinern das Häkchen gesetzt. Kann man da was optimieren oder besser ganz weglassen?
 
Hmm, ich hatte weder die Ausgangsbilder noch das zusammengesetzte Panorama geschärft. Lediglich für die Galerie hier hatte ich in Irfanview fürs Nachschärfen beim Verkleinern das Häkchen gesetzt. Kann man da was optimieren oder besser ganz weglassen?

Sofern man die Schärfung einstellen kann einfach einen etwas geringeren Wert wählen.
 
Fantastische Bilder hier, ich muss auch mal wieder in die Berge!! :)

8064080220_b471b8dfd2_b.jpg

http://www.flickr.com/photos/87148133@N05/8064080220/in/photostream/
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten