• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eure Reptilien

He Gabi,

zunächst mal danke für deine Reaktion :)

Auf Grund deiner vielen Ausrufe- und Fragezeichen gehe ich davon aus, dass du meine Aussage sehr emotional verarbeitet hast.
Ich will und möchte dich damit nicht angreifen!

An deinen Bildern fällt mir auf, dass sehr viele Farben recht flau wirken. BSPW die Mamba. Vergleiche mal die zahlreichen Bilder mit dem von dir aufgenommenen. Es wirkt einfach sehr hell und flau.

Ob nun mit oder ohne Blitz ist tatsächlich oft eine Frage des Geschmacks.
Auch glaube ich dir, dass du das vorher abgeklärt hast. Ich glaube auch, dass ich mal zeitgleich mit dir dort war :) Zumindest ist da eine Frau mit identischem Werkzeug durch die Halle gehuscht und hat Blitzbilder gemacht :)
Mit "unfair" meine ich, dass ich es als Besucher als störend empfinde, wenn neben mir des öffteren Blitze aufzucken. Die vielen Glasscheiben sind da prima Reflektoren. Wenn ich dann noch ein Bild mache und da dauernt Blitze zucken, naja. Du darfst natürlich Blitzen. Ist ja abgeklärt. Das ändert auch nichts daran, dass es mich persönlich stört. Ich würde mich auch nicht aktiv beschweren.

Ein Herr Möhlig wie auch irgendwelche TF-Videos sind mir nicht bekannt und derzeit vermisse ich diesbezüglich auch nix. Ergebnisse zählen. Was ich schreibe bezieht sich also direkt auf die von dir eingestellten Bilder.

Wo ich dir leider leider Recht gebe, ist der Umstand mit vielen wirklich unerzogenen Kindern. Damit meine ich jetzt nicht das an die Scheibe ditschen... sind halt Kinder. Aber nen Sandsturm muss man da echt nicht erzeugen. Da greift das Personal auch nicht wirklich durch. Ich hab auch nen Junior. Aber der weis sich zu benehmen :)

He du kommst aus der näheren Umgebung. Falls du mal Lust hast, können wir gerne mal gemeinsam ins Reptilium. Dort können wir einfach mal vor Ort ein bisserl schwätzen und mit Sicherheit auch tolle Bilder machen. Dank Dauerkarte bin ich da recht häufig.

Hier auch noch ein Bildchen

schlange030213 von Multigrinz auf Flickr

lg
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Markus,

in der Tat, ich fand das Du Dich ein wenig zu sehr mit der Aussage "unfair" aus dem Fenster gehängt hast.;)
Ich denke bevor ich jemanden schreibe, stelle ich erst lieber ein paar Fragen......
Hier im dslr Forum habe ich schon des öfteren mitbekommen ,wie sich die Gemüter hochschaukeln,deshalb gehe ich eigentlich lieber ins Traumfliegerforum. Es ist kleiner,aber auch feiner.....
Nur durch Zufall bin ich gestern auf diese Galerieseite mit dem Thema Reptilien gestoßen. Ich bin für jede Kritik offen bezüglich der Bilder,das darfst Du mir ruhig glauben.Ich bin mit Sicherheit auch nicht so er Erfahren wie Du (Deine Bilder sind erste Sahne!). Alsooo ich würde mich sehr freuen von Dir zu Lernen. Vorschlag. Ich kann leider nur am Wochenende ins Reptilium. Bevorzugt gleich um 10 Uhr. Habe ebenso eine Dauerkarte. Wenn Hr. Wünschel,das ist der Geschäftsfüher da ist,(was ich vorher abklären kann) können wir evtl. auch die Möglichkeit nutzen,das wir auch ohne Scheiben dazwischen das ein oder andere Shooting machen können,gerne ohne Blitz. Habe aber auch max. nur zwei Stunden Zeit.

Übrigens.... falls Du mich gesehen hast im Reptilium, dann habe ich einen sogenannten "Pömpel" im Einsatz.....

LG Gabi

Zuletzt bearbeitet:
weitere Bilder....Reptilium LD.....

Ist der Thread jetzt eigentlich NUR für eigene Reptilien oder auch für Tiere aus Zoos ect. gedacht? Für letzteres finde ich kein extra Sammelthema, nur eben den allgemeinen Zoo-Thread. Ich hoffe daher mal dass es OK ist wenn ich Fotos zeige die bereits irgendwo in den Tiefen dieses Zoo-Threads stehen. Je nachdem was dieses Thema hier jetzt genau umfassen soll kan ich meinen Beitrag auch wieder entfernen.

Beide Fotos wurden im Reptilium Landau gemacht, ich bin dort auch ziemlich oft. Im Winter ist es da viel Angenehmer als im Zoo, im Sommer kann es teilweise brutal heiß werden. Auf jeden Fall kenne ich keine andere Location, bei der die Spannung aus Frust und Erfolg so groß ist, es gab unzählige Tage an denen ich erfolglos wieder abgezogen bin, und andere an denen sich eine Knallerszene nach der anderen bot. Fotografieren von Reptilien ist aber auch wirklich tricky, man kann eigentlich nie genug Tele+Makro+Lichtstärke haben. Außerdem bewegen sich die Tiere kaum: wenn man einen blöden Tag erwischt sitzen alle in ungünstigen Positionen rum, und die Sache ist zu 3/4 gelaufen.

Die beiden gezeigten Fotos gehören zu meinen besten Ergebnissen aus unzähligen Besuchen. Das erste war ein absoluter Glückstreffer in Belichtung und Schärfe und entstand in etwas verrenkter Position freihand, um die Scheibe mit dem eigenen Körper abzuschatten. Das zweite ist mit dem 60er makro direkt am Glas im Nachthaus gemacht, manchmal (selten) sitzt ein Leopardgecko dort auf dem Stein perfekt in Fotoposition. Da dort kaum Licht vorhanden ist kommt man eigentlich nicht um ein Stativ herum, bei dem Leopardgeckobild konnte ich das Objektiv mit der Geli aber frontal an die Scheibe "pressen" und habe so auch 0,4 sek. "freihand" hinbekommen. Beide Bilder finde ich ganz geeignet um zu zeigen warum ich keinen Blitz verwende, das Spielen mit Licht und Farbe durch die künstliche Beleuchtung kann zu tollen Effekten führen.

@centurioG:
Die Schlange von Beitrag 235 (Seite 24) ist der Hammer!:top:

nitro schrieb:
Sehr schöne Bilder hier.

Ich möchte auch eins von mir beisteuern.
Ebenfalls toll! Ist das Foto durch Glas entstanden? Die Schärfe ist:top:

@Funknipse, GrinZ:
Unsere Meinungsverschiedenheit (via PN, @GrinZ) ist eigentlich schade, sonst hätten wir uns auch mal im Reptilium LD treffen können ...

deine Bilder finde ich auch klasse! Besonders das zweite gefällt mir, leider ist die Nase nicht mehr ganz scharf drauf.

Ja das Bild ist durch eine Scheibe entstanden. Die Streulichtblende lag ganz auf dem Glas auf.

Ein Treffen im Reptilium Landau? Da wäre ich glatt dabei! :D

Alle aus Landau:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2543229[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2543230[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2543231[/ATTACH_ERROR]

Hier auch mal ein Bild von meinem Bartie und als Anhang noch drei Bilder von meiner Psalmopoeus irminia und meiner Nhandu tripepii (auch vulpinus).
Das letzte Bild ist jedoch ein wenig Spielerei gewesen die ich dann doch nicht schlecht fand. (:

Unsere kleinste Kornnatter.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2547993[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2547996[/ATTACH_ERROR]

Aus einer Reptilien Ausstellung :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559502[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559503[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2559504[/ATTACH_ERROR]

Hallo

hier mal ein paar Bilder die ich letztlich im Exotarium des Frankfurter Zoos aufgenommen habe.

Da ich mich damit noch nicht allzu lange damit beschäftige und immer noch lerne bin ich für Feedback und Tipps dankbar.

DSC_4394-1.jpg

DSC_4416.jpg

DSC_4436-1.jpg

DSC_4431-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

lange hab ich hier nichts mehr geschrieben, aber dennoch im Hintergrund mitgelesen. Schade das alle bisherigen Fotos durch den Servercrash verloren gingen, daher will ich ein wenig helfen dies wieder zu korrigieren.

Noch immer eines der schönsten Motive unter den Schlangen, der grüne Baumpython. :)
Zum Einsatz kam hier mein 100/2,8 USM Makro...Kritik ist wie immer erwünscht (den Rahmen mal unbeachtet lassen) ;)

00001.jpg
Daten: EOS 20D ohne Blitz, ISO 100, Blende F/4, Belichtung 0.8Sek.

0002.jpg
Daten: EOS 20D ohne Blitz, ISO 100, Blende F/4.5, Belichtung 1,6Sek.

Hallo zusammen
:top: Sehr schöne Fotos sind hier zu sehen.
Ich war am 03. zum erstem Mal zufälliger Weise im Terrazoo Rheinberg. Werde demnächst noch mal hinfahren, da es dort sehr gut Besucht war (Nachmittags + Ferien).
Anbei mal einige Fotos.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2614951[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
da möchte ich mal eine Hundskopfboa beisteuern, finde die Farbe immer toll.

PS: dity --> die grüne Baumpython ist große Klasse mit den Wassertropfen :top:

20111101-DSC01118.jpg

20111101-DSC01118-2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten