• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eure Reptilien

Da habe ich auch einen :)

Und noch eins aus dem Reptilium

Echse von Multigrinz auf Flickr

Unsere Boa Constrictor Imperator (die Lady).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2507634[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2507635[/ATTACH_ERROR]

Ich nehme das mal wörtlich. Das ist wirklich eine MEINER Regenbogenboas (und auch MEIN Foto):

4782671382_5ea74281eb_o.jpg

http://www.flickr.com/photos/guenterleitenbauer/4782671382/in/set-72157594312815807

Schade dass der Fokus nicht auf den Augen liegt, ansonsten schön, auch wenn ich natürlichen Hg lieber mag:)
Habe auch so verstanden dass man nur seine eigenen Reptilien zeigen soll:confused:

Hier meine Ergebnisse aus einem Reptilium.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen würde wie ich das nächste Mal bessere Aufnahmen machen kann. Die Lichtbedingungen waren schon sehr schwer und dazu noch die ganzen Scheiben... Ich poste mal die etwas besseren...

wie ich das nächste Mal bessere Aufnahmen machen kann.

Blende auf. Ich hab mir jetzt bei drei Fotos die Exifs angesehen und immer war f/7,1 eingestellt. Je nach Objektiv sollte da weit mehr gehen, f/4-f/5,6 oder so in der Richtung (ich weiß ja nicht, welches Objektiv du genutzt hast). Auf jeden Fall hätte man die Belichtungszeiten locker halbieren können.

Am besten mit der Streulichtblende ans Glas. Je näher am Glas, umso weniger Einfluss hat die Scheibe auf die Bildqualität. Zumal man so noch etwas Halt bekommt.

War das in Landau? Die habe nämlich normal sehr saubere Scheiben!

Rest am besten per PN!

Alibi-Bilder (eine unserer Boas und ein Bild aus Landau):

Blende auf. Ich hab mir jetzt bei drei Fotos die Exifs angesehen und immer war f/7,1 eingestellt. Je nach Objektiv sollte da weit mehr gehen, f/4-f/5,6 oder so in der Richtung (ich weiß ja nicht, welches Objektiv du genutzt hast). Auf jeden Fall hätte man die Belichtungszeiten locker halbieren können.

Am besten mit der Streulichtblende ans Glas. Je näher am Glas, umso weniger Einfluss hat die Scheibe auf die Bildqualität. Zumal man so noch etwas Halt bekommt.

War das in Landau? Die habe nämlich normal sehr saubere Scheiben!

Rest am besten per PN!

Alibi-Bilder (eine unserer Boas und ein Bild aus Landau):
Danke! Ich habe die Fotos mit meinem Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 DC Makro OS HSM gemacht.

Ich hatte extra die kleinere Blende genommen, weil sonst der Bereich der Scharf war so klein war und die Quali bei Offenblende nicht so doll ist. Aber ich werde das nächste Mal dann mal ein Zwischending probieren.

Vielleicht hätte ich auch eher das Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II nehmen sollen *ratlos*

Hier mal ein paar NMZ Bilder bei der Eiablage vor 3 tagen,
nach 2 Tagen harter Arbeit und etlicher "Höhlen" Einbrüche hat sich die Dame endlich entschieden das die "höhle" nun geeignet ist ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2540817[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2540818[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2540819[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2540820[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2540821[/ATTACH_ERROR]

MkG Steve

Hi Funknipse,

schaut alles ein wenig geblitzt aus, kann das sein?

Ich bin zugegebener Maßen immer etwas entsetzt, wenn im Reptilium die Blitze zucken :)
Finde das auch unfair gegenüber den Besuchern und den Tieren, geschweige denn wenn gerade noch andere Leute Bilder machen wollen.

Als Tip: Mit Stativ kannst du dort echt ganz tolle Sachen machen. Die Farben wirken dann auch intensiver und nicht so blass. Das entschleunigte Arbeiten bringt auch angenehme Ruhe mit sich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo GrinZ,

Ich fotografiere sowohl mit Blitz/Difusor als auch mit Stativ .Aber das die Bilder blasser sind mit Blitz???
Unfair den Menschen gegenüber???
Im übrigen spreche ich es mit dem Team dort ab wenn ich den Blitz einsetzte!!
die meisten geblitzten Bilder sind indirekt fotografiert !
Bei Hr. Möhlig habe ich das gelernt.....
vielleicht kennst Du auch das Traumfliegerforum, dort kannst Du Dir ein Video anschauen ,bei dem auch mit Blitz gearbeitet wird.

zudem finde ich, ist es auch Geschmacksache mit oder ohne Blitz zu arbeiten. Dazu das Buch "Heute schon geblitzt".........

vielleicht kannst Du mir eine konstruktive Antwort geben,was Du damit meinst "Den Menschen gegenüber unfair".
Ich beobachte öfter mal im Reptilium Familien mit Kinder.die rennen durch den Sand, klatschen die Scheiben ab ...u.s.w. Frag mal das Personal was die so alles erleben,was den Tieren dort besonders gut tut!!!Bei meinem letzten Besuch im Reptilium hat eine Mitarbeiterin mehrmals einige Kinder aufgefordert nicht so zu schreien und rumzurennen.....
Vielleicht sollterst Du mal zu solchen Zeiten dort hingehen wenn das "Haus" voller Kinder ist.....

Gruß

Gabi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten