• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eure Reptilien

image.jpg

glubschi.jpg

Weiß leider nicht wie man die nennt

Für ein weiteres Jahr ist die Sonora Wüste mein zu Hause, da ich dort in einem Camper lebe. Deshalb zeig ich euch diese Diamantklapperschlange mit der ich die Wüste teilen muss.:D
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3490880[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich hier die Galerie mit einer technischen Frage strapaziere, aber wie kann ich ein Bild so groß (wie viele andere) direkt in meinen Post einbinden und nicht nur als "relativ kleine" Miniatur?

Eine kleine, junge Bartagame

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3504443[/ATTACH_ERROR]

Neulich, kurz nach Dunkelheit, lautes Geschrei eines kleinen Papageis auf der Terrasse.
Zur Ueberraschung hatte ein Carpet Python (zu deutsch Rautenpython) einen Rainbow Lorikeet, erwischt, der wohl verletzt und flugunfaehig auf unserer Schubkarre uebernachten wollte.
Einer dieser Voegel besucht uns schon 8 Jahre lang taeglich und ich dachte es ist "Hugo" unser Besucher.
Deshalb habe ich die Schlange vom Vogel gewickelt, der noch gelebt hat.
Der Tierarzt hat ihn aber am naechsten Morgen einschlaefern muessen.

Ich habe noch schnell ein paar Bilder gemacht, bevor ich die Schlange wieder in einem benachbarten Waeldchen ausgesetzt habe.

25168977pn.jpg

25168978pa.jpg

25168980vz.jpg

25168981wj.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten