Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wieso hat der Mond so eine komische Farbe? Weißabgleich stimmte, der sah wirklich so aus.
Ich fand auch, dass er ziemlich gross war.
@Jesolo: Stell doch mal ein 100%-Crop ein.
EF 55-250mm @ 250mm
Eigentlich müsste dein Mond mit den 18MP deiner 550D und 300mm Brennweite noch etwas größer als meiner sein. Also einfach in deinem Bildbearbeitungsprogramm die Bildgröße auf 100% stellen und einen Ausschnitt wählen. Dann ohne das Bild zu verkleinern abspeichern. Dann hast du einen 100%-Crop.so oder wie?
Von heute morgen![]()
Dein Mond hat ja auch so eine schöne Farbe wie meiner. Wieso eigentlich? Weiss das jemand?
Eigentlich müsste dein Mond mit den 18MP deiner 550D und 300mm Brennweite noch etwas größer als meiner sein. Also einfach in deinem Bildbearbeitungsprogramm die Bildgröße auf 100% stellen und einen Ausschnitt wählen. Dann ohne das Bild zu verkleinern abspeichern. Dann hast du einen 100%-Crop.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=16644
Dein Mond hat ja auch so eine schöne Farbe wie meiner. Wieso eigentlich? Weiss das jemand?
Das sollte dann der Fall sein, wenn der Mond tief steht und sein Licht durch unsere immer mehr verschmutzte Atmosphäre fällt.
Durch den weitaus längeren Weg des Lichtes durch unsere Atmosphäre färbt er sich rötlich.
Dass der Mond nah am Horizont immer so riesig wirkt hängt damit zusammen, dass wir ihn automatisch mit den Häusern/Bäumen die wir um ihn sehen vergleichen können, was uns fehlt, wenn er im Zenit steht . Es ist also quasi eine optische Täuschung![]()
Hi,
hir einmal ein Versuch von mir.
Ausrüstung:
Canon 60D
Canon EF 75-300 III USM
Stativ
Daten:
f/16
1/40s
Iso 100
300mm
SVA
10 Sec. Timer
Nur bekomme ich den Mond mit der 60d nicht schärfer rein, was mache ich falsch?
Viele Grüße
Hi,
Ich würde nicht über f/8 - f/9 gehen. Vollmond wirst du auch keinen besseren zusammen bekommen. Der Vollmond hat leider keine Konturen weil er direkt beleuchtet wird.