• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Eure Mondbilder

ich schließe mich meinem Vorredner an! Mann... hätte ich doch nur ein Tele!

Als ich heut in der Früh in die Arbeit fahren wollte musste ich sofort umkehren und meine Kamera sammt Stativ aufbauen. Ein sehr schöner Morgenanfang war das... habs mal versucht festzuhalten

@Jim Panse, gefällt mir gut!

Hier ein ähnliches von mir, leider etwas lang belichtet

@ fichti + Jim: ich glaub das versuch ich auch mal! gefällt mir ausgesprochen gut! Wobei es bei Jim noch etwas klein ist.

Hab da auch noch was: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=550709 man muss ja net doppelt hochladen :)

Eine Frage hab ich noch: wie bekommt ihr soviel Zeichnung / Struktur in eure Monde??? Bin doch ein Noob! Könnte mir das einer erklären? :)

Ich habe einmal versucht, die Überstrahlung zu begrenzen, hier mit einem HDR Bild. Da ist die Dynamik der Kamera aber auch komplett ausgeschöpft ...

Ich habe mich auch ein erstes mal versucht. 70-200/2.8@200 mit 2x TC. Mit dem Auge sah der Himmel eigentlich recht klar aus, irgendwie ist es aber doch recht matschig geworden ;o(

Mir persönlich gefallen die so stark geschärften (bzw. "überschärften") Bilder nicht ganz so gut, aber das ist sicherlich Geschmackssache.
Im Anhang einmal ein Motiv, wo der Mond nur eine "Nebenrolle" spielt. Danach das ganze Bild, da das erste nur ein Ausschnitt ist.

Hi!

Dann will ich auch mal.
Finde das Bild in Ordnung, was die Details angeht. Mehr ist wohl bei einer 200er Brennweite nicht drin.

Gruß
drap

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder hoch holen :)

IMG_8115.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten