• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT/µFT Eure liebste Kombi...

Im Sommer und Herbst, E-M1 II mit M. Zuiko Digital ED Makro 60mm.

In der dunklen Zeit Panasonic Leica DG Summilux 12mm f 1,4.
 
E-M1mk2 mit 40-150mm/f2.8 bzw. 300mm/f4
beides mit MC-14 sind super BIF und Action Kombis.

Allgemein: https://flic.kr/s/aHskQT2BRg
BIF: https://flic.kr/s/aHskgpopba
 
Eure liebste Kamera ... was bringt das dem Fragenden eigentlich? richtig nichts.
Könnte man die Tür auch zumachen, oder?

mike
 
E-M10 Mark II + EZ 14-42
E-M10 Mark II + 17 1.8, 25 1.8, 45 1.8

Zweite Kombination etwas häufiger (v.a. da garantiert blitzunabhängig), bei Videoeinsatz die erste.
 
Eure liebste Kamera ... was bringt das dem Fragenden eigentlich? richtig nichts.
Könnte man die Tür auch zumachen, oder?
Spaßbremse.

Ich bin viel mit einer Pen P1 + 2.8/17mm unterwegs: Sie fühlt sich gut an, sieht gut aus und reicht für unser klubinternes Wettbewerbsformat von 30x45cm völlig aus. Meine Pen findet befindet sich mit Objektiv und GeLi in einem Waschlappen Platz, passt in den kleinen 40L-Rucksack und ist bei Geschäftsreisen dabei.
 
Auch wenn ich hier schon mal geantwortet habe. Letztens hatte ich für eine Woche Strandurlaub nur meine PEN mit 2,5 Objektiven mit (17mm, 45mm und das "halbe" war die Bodycap lens). Anfangs dachte ich, was will ich bei einem Strandurlaub schon groß aufnehmen, aber dann kam mir ein übler Sonnenbrand dazwischen und ich habe stattdessen ein paar Städtetrips gemacht. Die PEN war angenehm klein, leicht und hat sich gut geschlagen! :)
 
Auch wenn ich hier schon mal geantwortet habe. Letztens hatte ich für eine Woche Strandurlaub nur meine PEN mit 2,5 Objektiven mit (17mm, 45mm und das "halbe" war die Bodycap lens). Anfangs dachte ich, was will ich bei einem Strandurlaub schon groß aufnehmen, aber dann kam mir ein übler Sonnenbrand dazwischen und ich habe stattdessen ein paar Städtetrips gemacht. Die PEN war angenehm klein, leicht und hat sich gut geschlagen! :)

ja, kann ich absolut bestätigen. wie man sieht, mehr als die beiden FB brauchts eigentlich nicht. auf das halbe hättest gut verzichten können.

mike
 
Ich hab "nur" das 12-40mm pro und das 40-150mm pro da wirds natürlich nicht sehr spannend:rolleyes:
Ich hab aber das "einfache" 40-150mm, das 60mm makro und das 45.1.8 verkauft, ergo....;)
 
Auf solche Pauschalurteile kann man nun in der Tat gut verzichten.


Hallo, auf Deinen kommentar kann ich absolut verzichten.

Habe lediglich mit einer feststellung aus eigener erfahrung geantwortet.

Sorry, hast Du Dir wenigstens seine bilder angeschaut?


mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auf Deinen kommentar kann ich absolut verzichten.

Habe lediglich mit einer feststellung aus eigener erfahrung geantwortet.

Sorry, hast Du Dir wenigstens seine bilder angeschaut?


mike

Mir ging es nur um Dein Urteil. Keine Ahnung, was das mit seinen Bildern zu tun haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten