• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eure Kaufabsicht 2008/09

Jepp, den teilt meine "Holde" auch gerne aus. :D

Es ist halt verdammt schwierig (m)einer Frau klarzumachen, dass unbedingt noch ein weiteres Gehäuse angeschafft werden muss. Du hast doch schon………

Lieben Gruß
Rainer

Versuchs mal als Handtaschen-Kit. "Ich schenke Dir eine neue Handtasche, das Gehäuse ist halt mit dabei."

Zweit und Drittgehäuse. Eine E-420 als E-410er Ersatz und eine E-520er .....
Die E-410 geht mit 15000 Auslösungen an den Sohnemann mit einem 14-42mm "Kid".

Witzig, Ich komme von einer DP1 zu Olympus, habe mir vor 2 Wochen die E420 mit Pancake gegönnt. Bin von dem Ding begeistert. :top:

Jetzt müssen dummerweise noch mehr Objektive für die kleine Oly her, Ich hoffe ja irgendwann auf eine weitwinklige Zuiko FB. Aber als konkrete Anschaffung erstmal einen FL36R.

Gibts doch, das 8mm Fisheye.

AW: Euro Kaufabsicht 2008/09

Ich habe mir heute das 12-60 bestellt, nun ist erst mal Ruhe! :D

Ok Ok Ok

Bei Amazon gab es Silkypix 3.0 Premium Edition inkl. dem Buch vom K. Obermayr für 67€, das konnte ich dann doch nicht liegen lassen...:D

Ich konnte nicht widerstehen und habe die E-420 + Pancake günstig ersteigert und gestern auch noch das 9-18mm ersteigern.
Schau'n mer mal was im nächsten Jahr so kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Falls meine Frau und ich nächstes Jahr wieder nach Afrika fliegen - wir wollen dann evtl nach Namibia - auf jeden fall das hier ==>
post-16-1201793460.jpg
Sigma APO 150-500 OS :top:

Hab gerade mein mühsam Gespartes zusammengekratzt und mir ein recht junges MacBook Pro gegönnt :D

Jetzt muss ich mich doch tatsächlich mal selber korrigieren :o
Hab mir nach einer längeren ärgerlichen Erfahrung nun doch kein junges gebrauchtes MacBook Pro gegönnt :mad:
Vielmehr ist es nun durch o.g. Umstände schlussendlich ein NEUES MacBook Pro geworden :D:D:D
Sorry, aber dadurch verschieben sich Investitionen in meine Oly-Ausrüstung um einige Zeit.
Wobei die E-3 oder E-30 durchaus in der Planung für das kommende Jahr/den kommenden Herbst ihren Platz behält!

Thorsten

Ich hoffe auf DAS 100er Makro kommt es wird es meins (warten tu ich schon lange genug darauf). Vielleicht die E30 mit 12-60 bei entsprechenden Angebot.

Hallo zusammen,

für dieses Jahr steht de facto nichts mehr an. Für 2009 steht für mich ein Upgrade des 14-54 auf ein 12-60 an. Dazu soll noch ein 100er 1:1 Macro kommen, sofern Oly keins bringt, wird es wohl das 105er Sigma werden. Falls mein Finanzminister er zulässt, würde ich noch gerne einen EC-20 haben wollen.

Das ZD 35-100/2,0 steht auch noch an, aber das wird wohl 2009 eher einem neuen Gartenhaus den Vorzug geben müssen, Lottogewinn mal außen vor gelassen (sollte vielleicht mal spielen :D).

Ein neuer Body ist für nächstes Jahr nicht geplant. Meine E-520 ist zwar auch wegen Focusprobs bei Oly, aber glücklicherweise habe ich noch eine E-3 als "Backup" :D. Falls das mit der Rerparatur in die Hose gehen sollte, werde ich ggfs. die 520 auf eine 420 "downgraden".

Gruß Uwe

Gruß Uwe

AW: Euro Kaufabsicht 2008/09

Hm.., das 14-54 II, Oly FL-50R, Ownuser BH-E51R.

Bin mal gespannt, ob das das bis Ende nächstes Jahr was wird :confused:

Bin günstig an ein 14-54er gekommen und hab jetzt nen alten Blitz bekommen, mit Oly-SCA-Adapter, daher eine kleine Änderung:

Ownuser BH-E51R
Zuiko 50-200 oder Sigma 70-200
und ganz vielleicht, aber sehr unwahrscheinlich eine E-3

Hallo!

Eigentlich wollte ich ja dies Jahr nichts mehr kaufen, aber so schnell kann's gehen. Bei dem, was LIMAL zur Zeit in der Bucht raushaut, habe bereits zugeschlagen mit einem FL-36R und einem FL-50R. Mal sehen, vielleicht kommt da noch was dazu. Eingentlich bin ich ja gar nicht so der Schnäppchenjäger - wie man sich täuschen kann.

Gruß

Hans

ich habe soeben zu meiner G1 das 45-200 und den FT Adapter gekauft, nächstes Jahr kommt noch das 1,7/20mm und wenn es noch 2009 kommt das 7-14 MFT Objektiv dazu.

Ich glaube dann habe ich wirklich fertig :-):confused:

Hm, naja es ist doch jetzt ein 14-54 geworden, mal sehen ob, wenn es Heute bei mir ankommt, da bleiben darf oder ob doch ein 12-60 an der Stelle aus UK kommt... :angel:

gruß Timo

Eigentlich ist mein Budget für 2008/2009 aufgebraucht nach der E-3 und dem Sigma 70-200 HSM II. Hab mir jetz noch den Batteriegruff gegönnt.

Mal sehen, das 50er Sigma und ein 10-20, 7-14 oder Fisheye würden mich schon reizen... mal sehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten